Wie findest du Geschichten, wie ein Mann z.B. ein Pilot zwei Familien in zwei Ländern hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das sind Märchen 73%
Lustig 18%
Wäre gern an seiner Stelle 9%

5 Antworten

Eigentlich nichts besonderes und es gerade bei Menschen mit Migrationshintergrund teils getrennte Familien gibt. Wobei sich hier die Frage stellt, was man in diesem Kontext alles zur Familie zählt. Geht es dabei nur im den engeren Kreis im Sinne von Frau/Mann und deren eigenen Kindern oder halt weiter darüber hinaus.

Ich kenne selber mehrere solcher Konstellationen und es eigentlich nichts besonderes ist, vor allem auch mit Hinblick auf die Scheidungsrate, all die Patchwork-Familien oder aus rein finanziellen/wirtschaftlichen Gründen, warum manche Familien teils über mehrere Länder verteilt leben oder leben müssen.

Es wäre daher sinnvoll den Familienbegriff zu konkretisieren, damit wir vorab wissen, wie es deinerseits zu verstehen ist. Mit Hinblick auf meine Eltern, Geschwister samt Verwandtschaft und meinen Lebenspartnerinnen, auch sehr verstreut sind. Mal eben zum Kaffee vorbeikommen sitzt alleine aufgrund der Entfernung nicht mehr drin.

So etwas gibt es öfter als Du denkst.

Der Vater eines meiner Bekannten war 1 Offizier der Handelsmarine und fuhr Linie in Indonesien. Er hatte eine Familie in Hamburg und mindestens eine in Indonesien. Er war jedes Jahr für 2 Monate über Weihnachten in Hamburg und die 4 Kinder seiner Frau sind mit Sicherheit nicht von ihm.

Der Vater eines anderen Bekannten war ein hoher Rang bei der Heilsarmee und auch dieser Schein - Heilige hatte zwei Familien, eine in Würtemberg und eine in Bayern.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Passt alles nicht.

Wäre nicht gern an seiner Stelle, finds nicht lustig und Märchen sinds auch nicht.
Gibt es ja.

Mir würde der eher etwas leid tun. Wenn er zwei Familien unterhält deren Beziehung auf Lügen aufgebaut ist. Ich mein "echt" kanns ja nicht sein wenn man ohne schlechtes Gewissen so lebt. Stells mir auch anstrengend vor. Darfst dich ja nie verquatschen. Die kinder werden älter , irgendwann fliegt es auf und du bist der Arsch der Nation.

Zum Glück ist man nicht verpflichtet alles zu glauben.

Das sind Märchen

Klingt wie so eine Drama Story könnte man auch mit etwas Weihnachtsstyle verbessern wie fast alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah