Welchen dieser Gerüche findest du geil?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kurz nach Regen 67%
Benzin 21%
Geruch von Geldscheinen 9%
Momentkleber 3%
Zigarettenrauch 0%
Schweiß 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurz nach Regen

Das ist einer meiner liebsten Gerüche.

Als absoluter Naturfan liebe ich bevorzugt die Gerüche, die aus der Natur stammen.

Was ich auch sehr gerne rieche ist, wenn eine Rasenfläche gemäht wird.

Ebenso verhält es sich mit den Geräuschen aus der Natur. Blätterrascheln, ein kleiner Wasserrinnsal, Vogelgezwitscher, das sind Dinge die ich liebe und die mich erden.

Kurz nach Regen

Definitiv Regengeruch

Kurz nach Regen

Kurz nach dem Regen ist schön 😊 dieser frische und klare Duft nach dem Regen 😊

wowde  15.11.2023, 05:49

Dafür gibt es sogar einen Begriff, komme nur leider im Moment nicht drauf.

JuliedelaMer  15.11.2023, 14:01
@wowde

Frischer Regentau 🧐? Fällt mir aber im Moment auch nicht ein

wowde  15.11.2023, 20:00
@JuliedelaMer

Was das alles so gibt, hab ich auch erst vor ein paar Jahren mitbekommen.

Hier im Norden sagt man auch: Een ward old as n Kow un larnt jümmich no wat datow.

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu.

JuliedelaMer  15.11.2023, 20:34
@wowde

Lol und weißt du was 😊 -> Ich habe dich sogar verstanden 😂 -> 👍

Benzin

Ungesund ich weiß aber geil... Regen aber auch gut

BigMaul
Fragesteller

Ich kenne keinen Menschen der es nicht mag

wowde  15.11.2023, 20:06
@BigMaul

Ich kenne keinen der das mag.

Außer der Blasenkrebs, der mag diese Benzole besonders gern.