Gibt es heilsame Gerüche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk mal nach, warum man bei manchen Tätigkeiten bestimmte Schutzmasken aufsetzt. Es gibt diverse für den menschlichen Organismus ungünstige Stoffe, welche über das Atmen aufgenommen werden und manche davon riechen deutlich und manche sind völlig unmerkbar bis es zu spät ist.

sexy1111
Fragesteller

Wie CO (Kohlenmonoxid), das riechst du nicht, es tötet dich aber. Chlor darfst du auch nicht einatmen, denn sonst ist deine Lunge geschädigt.
Übrigens, wenn du unter Depressionen leidest, brenne nie ein Räucherstäbchen mit Nag Champa Blüten ab. Denn das verschlimmert deine Depressionen.Lass dich von indischen Scharlatanen nicht bequatschen!!!! Aber ein bisschen flott‼️‼️

emm, mMn vermischst Du zwei verschiedene Dinge.

Gerüche, also Aromen, wirken eher psychologisch. Vor allem solche aus der Kindheit wirken beruhigend, was eigentlich antrainiert ist. Die Suppe der Mutter, der Tee der Oma, usw.

Die aufgezählten Dinge haben zwar einen Geruch, zählen aber nicht zu den (sehr starken) Aromen. Es sind Dämpfe, die in größeren Mengen, oder regelmäßig eingeatmet gesundheitsschädlich sind.