Verwendet ihr Parfüm?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich trage jeden Tag Parfüm auf 37%
Nein, mache ich nie 26%
Ich trage selten/manchmal Parfüm auf 23%
Anderes 9%
Zu bestimmten Anlässen 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich trage jeden Tag Parfüm auf

Also für mich ist das Parfüm mein Markenzeichen. Ich setz damit wortwörtlich ein Zeichen.

Wenn ich in die Arbeit fahr und im Lift bin und alle anderen Arbeitskollegen nach mir kommen, wissen sie schon, dass ich da bin und sie lieben es.

Die Düfte die ich trage (allgemein Düfte) sind ein lebensstil, wie das tägliche Essen oder das tägliche Duschen. Ich trag gerne dezente Parfüms die keine Kopfschmerzen bereiten. Dafür investiere ich auch gerne mal einen 3 Stelligen Betrag für Parfüms.

Klar, kann man auch nur ein Deo benutzen oder gar nichts aber ich möchte gerne zeigen, dass ich da bin :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Philosoph / Denker
Aurorina
Fragesteller

Schön, danke für deine tolle Antwort :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 🌇🥰

DoWnLiNe  08.10.2023, 23:12
@Aurorina

Danke für den Stern ^^ und dir auch einen schönen Abend :)

Ja, ich trage jeden Tag Parfüm auf

Ich trage jeden Tag Parfüm/Body Spray auf, weil es für mich mittlerweile einfach dazugehört, wenn ich mich morgens bereit für den Tag mache.

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D

Schönen Tag noch 🥰🌺

Ja, ich trage jeden Tag Parfüm auf

Hallo und guten Abend, Aurorina!

ich sehe das etwas anders, da ich für mich "Gerüche" wie z.B. EdT, EdP, P, Intense, AfterShave etc. nicht wegen der Geruchsüberdeckung trage oder deswegen, weil ich schlecht rieche und mich nicht (ausreichend) wasche, sondern zum einen als Accessoire, zum anderen um das Gesamtbild abzurunden. Gerüche -so finde ich- wirken unterstützden, bestätigen meine Person/Persönlichkeit, fördern/hemmen Emotionen & Gefühle, reizen, wirken und kommunizieren eben auch anderweitig.

Unterm Strich hat das Auftragen von Düften für mich unterschiedliche Bedeutungen.

Je nach Sinn und Zweck kann man eben das Gesamtkonzept bestätigen, seinen Stil verstärkern, eine "Message" übermitteln oder den Duft passend zur Situation als Ergänzung/Abrundung betrachten.

Irgendwelche Deosprays vertrage ich nicht wegen dem Druckmittel. Daher nehme ich nur spezielle Sprays, die nur einen Pumpspender haben oder ein anderes Druckmittel enthalten. Das sind aber "nur" diese Sprays.

Tagtäglich nutze ich Deoroller, AfterShave und eben EdT, EdP, P etc.

Je nach Anwendung, Zweck, Jahreszeit, Lust, Laune und Stimmung.

Für mich geht es also unterm Strich nicht darum, dass das Parfüm meinen Eigengeruch überdeckt/verschleiert oder ich unhygienisch bin, sondern eher darum, dass Parfüm wie Kleidung, Schuhe, Schmuck ein Accessoire ist, das mich als Person komplettiert bzw. meine Individualität ausleben lässt. Zudem mag ich sehr gerne gute Gerüche und liebe Parfüms; aber eben auch EdT usw. Es muss ja nicht immer gleich ein teures Parfüm sein.

Ja, ich besitze auch Parfüms für 800-1000 €, aber das ist ein anderes Thema.

Ich beschäftige mich generell viel mit Ölen, Parfüms, EdT, Pflegeprodukten, Cremes, Salben etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Das hast du sehr schön in Worte gefasst 🥰

Ich danke dir für deine Antwort und schönen Abend wünsche ich dir noch 🌃🌙💤

Ja, ich trage jeden Tag Parfüm auf

Heyyho Aurorina 👋

Ich finde Parfüms toll und trage jeden Tag welches auf.
Außer ich chille den ganzen Tag nur in der Wohnung herum, dann natürlich nicht haha 😂

Aber wenn ich rausgehe, Freunde treffe, shoppen gehe, zum Ausgehen in Clubs und so, dann trage ich immer welches auf.
Aber ich gucke auch immer, dass ich nicht zu viel auftrage, weil ich auch keinen bock habe in einer Wolke durch die Gegend zu laufen 😂

Man gewöhnt sich ja irgendwie an den Duft, zumindest mir geht es so, deshalb mache ich immer die gleiche Menge rauf, auch wenn ich es selbst dann nicht mehr so krass rieche, aber andere Leute riechen es trotzdem ja noch intensiver.
Der Fehler ist mMn oft, wenn man dann immer mehr rauf gibt, dass man es selbst auch intensiv riecht, dann sprüht man immer mehr auf und irgendwann läuft man dann eben in einer zu intensiven Duftwolke herum ^^

Mein liebstes Parfüm ist Ari von Ariana Grande ❤️

Und natürlich haben Parfüms nichts mit Hygiene zu tun, wie du auch sagst!
Wenn du auch ohne Komplis bekommst, ist das doch toll! 🙃
Aber ich persönlich finde sie halt schon nice ^^
Ist eben einfach voll Geschmackssache ✌️✌️✌️

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Aurorina
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort 🥰

Liebe Grüße 🌺✨

Anderes

Ich trage fast jeden Tag Parfüm, einfach weil ich den Duft (kommt natürlich drauf an) mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammel mit der Zeit halt Erfahrungen
Aurorina
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Schönen Tag noch 🌸✨