Wasserlilien-Duft --> Parfüüüm? :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.fragrantica.com/perfume/Yves-Rocher/Ming-Shu-3374.html

und in duschgels&body lotions gibts die wasserlilie eh auch immer wieder =)

ich mag den geruch,sehr angenehm.

es gab auch mal einen duft namens "aqua lilly" bei body shop, den haben sie glaub ich aber nicht mehr. du könntest aber vielleicht trotzdem mal fragen.

SnowMiyuki
Fragesteller

Wahh _ Danke Danke Dankeee!! Mal sehen ob ichs irgendwoo her bekomm _

Wunschkatze  07.07.2011, 02:14
@SnowMiyuki

bittee =) und nicht vergessen: "Eine Frau, die kein Parfüm trägt, hat keine Zukunft" (Coco Chanel) ;D

Vielleicht findest du eher etwas Passendes, wenn du dich nach Seerosen-Duft erkundigst, denn "Wasserlilie" ist eine wörtliche, aber falsche Übersetzung aus dem Englischen. Dort heißen solche Wasserpflanzen zwar "water lily", aber auf Deutsch eben Seerosen. Es gibt keine "Wasserlilien".

Hey Miyuki,

mir sind zwei Parfums bekannt, die Wasserlilie als Duftstoff haben: Davidoff Cool Water Woman: Dort ist es in der Kopfnote, d.h. man kann es anfangs riechen, dann verblasst der Duft aber.

Calvin Kleins Eternity Moment: hier ist Wasserlilie in der Herznote, d. h. es hält einige Stunden. Zwar nur schwach vertreten, aber man kann es wahrnehmen. Einen puren Wasserlilienduft kenne ich noch nicht....

Lg ParfumPalais

SnowMiyuki
Fragesteller

Wuhu danke für die Antwort :D Hab heut auch beim Müller nachgefragt,ob sie sowas kennen bzw. sogar dahaben. Sie haben aber nur kopf geschüttelt und gesagt" du überforderst uns mit deiner Frage! Aber mal schauen was die Abteilungschefin dazu weiß." Wusst leider auch nicht mehr :D ICh werd mir die beiden parfüm mal anschaun danke xD

ich kann dich voll verstehn !!! Das höchste an "Wasserlillien-Duft" ist das Körperserum von Clarins...ich würde am liebsten drin baden wäre es nicht so teuer ;-) Aber es ist jeden Cent wert ! Leider kann ich dir aber nicht weiter helfen, da ich selber seit Jahren schon auf der Suche nach einem Duft in der Richtung bin :-(

SnowMiyuki
Fragesteller

ja, müssen wir wohl mal selbst herstellen :(