Wie schafft man es so einen Duft zu haben wie die Frauen?

3 Antworten

weil einfach Parfüm oder Deo drauf sprühen wird’s ja nicht sein oder?

Warum sollte es nicht so sein? Ich gehe mal stark davon aus, dass das irgendwelche Parfums waren, die du da gerochen hast. Da gibt es natürlich auch für Männer viele wunderbare Düfte. Es ist nur schwierig, dir etwas zu empfehlen, weil es letztendlich reine Geschmackssache ist.

Und ein Deo kaufe ich mir nicht, um gut zu riechen. Das soll mich lediglich vor Schweißgeruch schützen. Bei einem Deo würde ich auf ein duftneutrales Deo bzw. eins mit dezentem Duft zurückgreifen, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren.

Kann selbstverständlich auch sein, dass du ein Deo anstatt eines Parfums gerochen hast, aber geht es darum, gut zu riechen, dann würde ich ganz klar ein Parfum einem Deo vorziehen. Da gibt es einfach deutlich bessere Düfte. Tragen würde ich ein Deo aber natürlich trotzdem, auch wenn man kein Parfum trägt.

Natürlich liegt das nur an Parfüm und Deo. Und duftende Creme, duftendes Waschmittel, duftender Weichspüler, Haarparfum…

Es gibt soviel Duftkram, den Frauen verwenden 😂

Unklare Frage. Riechen sie nach Parfüm oder Deo, haben sie's aufgesprüht. Das ist es dann + das können Männer dann auch.

Ohne das ist es evolutionsbedingt. Frauen duften, um Männchen anzulocken. Sie suchen sich eins aus + zeugen Nachwuchs. Männchen machen in der Regel die gröbere Arbeit. Nahrung ranschaffen, Unterkunft bauen. Sie schwitzen + stinken. Natürlich gut duften schaffen sie nicht mal nach dem Waschen (mit Wasser, Seife gab's nicht in der Steinzeit). Genetisch ist das nicht angelegt.