Finden Sie, dass Programmierer einfach cool sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall, weil… 56%
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil… 44%

7 Antworten

Sind einfach nur Leute, welche ihrer Arbeit oder ihrm Hobby nachgehen.

Leute, welche Programmierer cool finden, schauen wahrscheinlich zuviel Hollywoodfilme.

Wir klappern nicht einfach auf der Tastatur herum und ein göttlicher Zeilenstrom fließt durch unsere Finger.

Die meisten Leute haben nach 10 Jahren Schule und 2 Jahren Ausbildung genug vom Lernen. Ein Programmierer verbringt einen großen Teil seiner Lebenszeit damit zu lernen.

  • am lesen von 1000en Seiten Dokumentationen ist absolut nichts cool
  • dann muss das neu erlernte auch noch anwenden. Da Programmierer keine Götter sind, passieren dabei auch Fehler. Die zu finden ist total uncool.
  • Und meint man, alles läuft, kommt eine neue Hardware oder ein neues Framework raus, die Anforderungen des Kunden ändern sich ...etc. und man muss wieder lernen usw..

Klar, keine Frage Programmierer sind pfiffige Kerlchen und können einiges, wovon die meisten Leute nur träumen.und Ich liebe die Arbeit ...aber in gemütlicher Runde ist das sicher nichts, worüber ausgiebig parlieren kann/sollte kann.

Am besten garnicht erwähnen, was man tut... , die meisten verstehen nach 5 Minuten ohnehin nur noch Bahnhof...

Maurer sind cool. Die brauchen nur 21 Dinge: 'nen Kasten Bier und 'ne BILDzeitung...😅

Schwer zu sagen. Ich kenne einige sehr coole Programmierer und andere, die wahrscheinlich noch nie Tageslicht zu Gesicht bekommen haben. Hocken 24/7 an ihren Rechnern, statt mal soziale Kontakte zu haben. Also gibt beide Seiten :)

PS: Ich bin einer der coolen Sorte😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil…

Meine Kommilitonen in der Uni die größten Crackheads sind und auf der Arbeit sind die auch komisch. (Duales Studium)

Erzesel  15.12.2023, 20:30

Das gibt sich, wenn der normale Berufsalltag Einzug hält.

Ich bin mir nicht ganz sicher, weil…

Ich bin zwar Programmierer (hauptberuflich seit 1987), aber für besonders cool halte ich mich nicht. 😉

Ja, auf jeden Fall, weil…

Natürlich bin ich eine coole Type. 😎😎😎

Developer since 1984