Finde keine Freundin und werde damit aufgezogen, was soll ich machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer Dinge geben, die Andere an einem auszusetzen haben. Selbst wenn du eine Freundin hättest, gäbe es wieder etwas, was man kritisieren könnte. Entweder es mag und akzeptiert dich Jemand wie du bist, oder nicht - und wenn das so ist und man sucht, wird man immer kleine "Fehler" finden.

Wichtig ist nur, dass du zu dir stehst. Und wenn du jetzt sagst, das kann ich nicht - versuche es einfach! Denke von dir selbst gut, behandle dich gut und: hasse dich nicht! Das tut mir direkt weh, diesen Satz von dir zu lesen. Du bist doch nicht nur dann etwas wert, wenn du eine Freundin hast. Ich habe letzens ein sehr interessantes Video gesehen und zwar ging es darum, dass man sein Glück immer in die Zukunft verschiebt. Man sagt: "wenn ich die Ausbildung/ das Studium/ eine Freundin/ Kinder/ ein Haus." habe - bin ich glücklicher. Aber die Rechnung geht nicht auf. Das einzige, was man ändern kann ist der Moment, gerade jetzt. Jetzt kannst du glücklich sein.

Eine Freundin zu haben sollte keine Leistung oder ein sozial anerkannter Status sein, sondern etwas, das einen SELBST glcklich macht, eine Entscheidung, die man selbst für sich trifft und nicht um andere Leute zufrieden zu stellen. Es ist wirklich schade, wenn man wertvolle Zeit damit verschwendet, sich herunterzumachen. Die Zeit vergeht eh so schnell und man sollte alles bewusst erleben und versuchen, mit dem was man hat sein Glück zu finden.

Wenn man entspannt an die Sache ran geht und sich nicht selbst so einen Druck macht, findet man auch viel besser eine Freundin.

Tu lieber was für dein Selbstbewusstsein und lerne dich so zu schätzen, wie du bist. So wie du bist, bist du toll!

Wenn Freunde Scherze darüber machen, darfst du ruhig sagen, dass du das verletzend empfindest. Oft sagen die Leute nämlich unüberlegte Dinge und es ist ihnen gar nicht bewusst, was sie damit in anderen Menschen auslösen.

User0106
Fragesteller

Ich will es ja auch! Ich wünsche mir schon so lange nichts anderes aber es klappt trotzdem nicht. Das alle deswegen auf mir rumhacken macht es auch nicht besser.

Pusteblume8146  10.10.2016, 23:46
@User0106

Ich habe das Gefühl, du bleibst auf der Stelle stehen. All deine Kommentare sagen ja eigentlich aus, dass du theoretisch etwas wollen würdest, aber nicht kannst. Wenn du etwas willst, musst du auch ein bisschen offen für Lösungsvorschläge sein. Wie soll man dir sonst helfen (nicht böse gemeint?).

Wenn du selbstbewusster sein willst - arbeite daran, in kleinen Schritten und sag nicht du kannst das nicht. Wenn du eine Freundin willst - lebe, warte ab, sei einfach du selbst und irgendwann kommt die Richtige. Wenn andere auf dir rumhacken - sage, dass es dich verletzt.

Es wird sich nichts ändern, wenn du nicht anders handelst.

User0106
Fragesteller

Ich versuche es ja. Aber ich fühle mich durch Sowas eben immer bestätigt, dass ich nichts wert bin. Übertrieben gesagt.

Pusteblume8146  10.10.2016, 23:56
@User0106

Aber warum? Du bist etwas wert, und daran kann Niemand rütteln! Egal ob du arm oder reich bist, eine Freundin hast, Freunde hast....das sind alles Faktoren, die nicht beständig sind. Der einzig Beständige in deinem Leben bist du selbst, alle anderen Menschen kommen und gehen (außer vielleicht deine Familie). Warum solltest du es allen anderen Menschen Recht machen, aber dir selbst nicht? Und sogar den Menschen Recht machen, die dich gar nicht wirklich kennen. Du selbst kennst dich am Besten. Es ist verdammt oberflächlich, Jemanden zu ärgern, weil er keine Freundin hat. Meine Devise ist immer leben und leben lassen. Lerne dich selbst lieben und lass dich von Niemandem unter Druck setzen!!

User0106
Fragesteller

Ich will es mir ja recht machen. Zufrieden mit mir sein und mich mögen aber ich komme da nicht weiter. Ich finde keinen Anstatz.

Pusteblume8146  11.10.2016, 00:08
@User0106

Du könntest dir zb ein Notizbuch zulegen und dir aufschreiben, welche EIgenschaften du an dir magst. Wenn du nicht gleich welche findest, warte ab. Schreibe alles auf, was dir in den Sinn kommt. Du kannst auch deine Familie und Freunde fragen, was sie an dir schätzen. Das kann sehr aufbauend sein und wenn es dir schlecht geht, kann es dich daran erinnern, dass du ein toller Mensch bist.

Dann arbeite auf das hin, was deine Wünsche sind, sei aktiv und weniger passiv. Vielleicht interessiert dich ein besonderes Hobby? Oder eine Reise? Dann kannst du Geld sparen. Einfach Dinge, die du gerne tun würdest.

Sag nein. Wenn du etwas nicht willst, fange an, das auch auszusprechen.

Denke von dir selbst gut und mache dich auf keinen Fall gedanklich fertig. Zum Beispiel im Falle der Freundin: denke nicht "Mist, ich werde nie Eine abkriegen...!", sondern" Hey, jetzt habe ich keine Freundin, aber ich bin auch so glücklich und werde eine finden" Das sind zwei ganz unterschiedliche EInstellungen und wenn du kontniuierlich gut von dir denkst, wird das dein Selbstbewusstsein enorm stärken.

Sei positiv und lächle zb andere Leute an. Die meisten lächeln zurück und das gibt ein unglaublich gutes Gefühl.

Lerne dich selbst kennen. Dir selbst vertrauen kannst du nur, wenn du weißt, wer du bist. Überlege dir, was deine Stärken und Schwächen sind, deine Ansichten. Finde heraus, was du magst und was nicht. Je besser du dich kennst, desto mehr Vertrauen kanst du zu dir aufbauen.

User0106
Fragesteller

Sowas habe ich schon oft versucht. Ich bestärke aber meistens nur die Gegenseite, weil mir dann klar wird, dass ich gar nicht so viele positive Dinge habe. Das ich schon richtig überlegen muss bis ich was finde. Und das bewirkt eher das Gegenteil. Aber danke für den Vorschlag

Pusteblume8146  11.10.2016, 00:18
@User0106

Ich denke, du siehst deine positiven Seiten einfach nur nicht. Man muss kein Supersportler, der Klassenbeste oder der Beliebteste sein, um positive Eigenschaften zu finden. Zum Beispiel auch: du bist freundlich, kannst gut zuhören, bist lustig, kannst guten Rat geben, kannst gut kochen, ein Instrument spielen, bist treu, herzlich, kreativ, eigenständig, voller Energie, kannst gut reflektieren, analysieren...es gibt sooo viel! :)

Dass dir nichts einfällt kann unter Anderem daran liegen, dass du dich einfach nicht gut kennst.

User0106
Fragesteller
@Pusteblume8146

Nein wirklich, ich kann einfach nichts und das ist objektiv betrachtet einfach wahr

Pusteblume8146  11.10.2016, 00:31
@User0106

nein, eben nicht, weil das nicht objektiv betrachtet ist, sondern subjektiv, nämlich aus deiner Sicht, weil du dich schlecht sehen willst. Ich würde dir echt gerne helfen, und du HAST gute Eigenschaften, aber du darfst dann eben auch nicht im Selbstmitleid versinken sondern wirklich mal überlegen und zwar mit einem wohlwollenden Blick auf dich selbst. Solange du gegen dich selbst kämpfst, kann dir auch leider keiner helfen.

User0106
Fragesteller
@Pusteblume8146

Aber selbst ich kann doch selber einigermaßen beurateilen ob ich etwas gut kann oder nicht?

Und in wiefern habe ich gute Eigenschaften?

Pusteblume8146  11.10.2016, 07:11
@User0106

Nein, offenbar nicht, weil du in dir nichts Gutes sehen willst. Jeder Mensch hat Dinge, die er gut kann, auch du. Aber du siehst dich einfach so kritisch, dass du keine Stärken an dir siehst.

Mit guten Eigenschaften meine ich, dass du wie jeder Mensch Dinge an dir hast, die dich liebenswert machen. Du musst sie nur sehen.

User0106
Fragesteller

Weißt du wie?

Pusteblume8146  11.10.2016, 09:48
@User0106

Habe ich dir doch schon gesagt. Denke einfach mal über dich nach. Wofür hast du schon Komplimente bekommen? Was hat dir schon als Kind Spaß gemacht? Bei welchen Aktivitäten vergisst du die Zeit? Was haben Menschen an dir gelobt?

Und wenn du selbst nicht drauf kommst, wie gesagt, frag deine Familie. Die kennen dich am Besten.

User0106
Fragesteller

Dann muss ich drauf Hoffen, daß denen was einfällt

Pusteblume8146  11.10.2016, 16:50
@User0106

Aber sicher fällt denen was ein! :-)

Ich würde sagen, viel wichtiger noch als eine Freundin zu finden ist, ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen.

User0106
Fragesteller

Klar ist das wichtig. Streite ich gar nicht ab und mir ist klar, dass das ohne auch gar nicht funktionieren kann. Aber naja..

Pusteblume8146  12.10.2016, 00:20
@User0106

Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist. Ich finde mich auch nicht 24 Stunden des Tages toll. Schön wäre einfach nur, wenn du grundsätzlich ein besseres Verhältnis zu dir aufbauen könntest...ich würde mich freuen, wenn dir das zumindest ein bisschen gelingt.

Übrigens danke für den Stern ;)

User0106
Fragesteller

Ja das dauert glaub ich etwas. Ja kein Thema

Pusteblume8146  12.10.2016, 00:37
@User0106

Ja, du hast ja genug Zeit, um kleine Schritte zu machen, wenn du nur anfängst.

Wenn deine Freunde dich damit aufziehen, würde ich . wenn es meine wären, direkt Kontakt beenden.

Das ist alles Kinder Sch..ß.

Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 18, das war ein Monat nach meinem Geburtstag genau.

Wenn ich sowas höre wie : "Ich hab keine Beziehung" oder wie "Ich bin so einsam (mit 10-17)" dann denk ich mir wie Hirnverbrannt die Menschen sind.

In so jungen Jahren ne Beziehung zu haben ist sinnlos, man kann somit Erfahrung sammeln aber was ernstes ist das nicht.

Die meisten Menschen von Heute sind nicht mal Beziehungsreif, es gibt sogar welche die sind 23 und können keine Beziehung aufrecht erhalten, aus irgendwelchen Gründen (Die ich nicht aufzählen will).

Das kommt mit der Zeit. - Jaja Zeit, Geduld, sehr schlimm, das Warten.

Ich investiere schon 1 Monat in einer Person rein, mit der ich nur schreibe, es kann Monate dauern bis man eine Freundschaft oder Beziehung daraus wird.

Dies muss nicht immer so sein, gibt auch ausnahmen, ist aber sowas wie en Lotto so eine Person anzutreffen oder es ist ein leichtes Mädel in netten Worten ausgedrückt.

Kann dir nur empfehlen mit einem sehr guten Freund raus zu gehen, und wie sich der Zufall ereignet, wirst du schon jemand nettes treffen.

Musst aber auch den Mut haben Sie ansprechen zu können oder wenn ihr euch schon Unterhält wegen irgendwas ka, dann Aktiv sein, nicht langweilig wirken.

Zum Thema zurück - Wenn du Eier hast, dann ignoriere was die sagen und oder sag denen, dass die die Schnauze halten sollen - (Dass das nicht nett ist und es bitte unterlassen sollen).

Mehr kann ich nicht sagen.

User0106
Fragesteller

Ich will aber nicht sobald was nicht passt aufgeben, Kontakte abbrechen die seit Jahren bestehen. Es geht mir auch um Erfahrungen sammeln, außerdem wer sagt dass es nicht ernst sein kann?

AloneRanger  11.10.2016, 00:16
@User0106

Da die Realität anders aussieht, man muss in einer Beziehung über alles reden können auch unangenehme Themen oder was stört, das können nur die wenigsten.

Wenn die Zeit kommt, wenn man in die Ausbildung/Arbeiten geht und sich weniger sieht, (so kenne ich es von anderen und selber jetzt Erfahrung gemacht), das man sich auseinander lebt.

Öfters gereizt ist und wegen jeder Sache an die Decke geht (Stress).

Wenn der Partner kein Verständnis dafür hat (das ist die Unreife), dann ist die Beziehung schneller zu Ende als sie begonnen hat.

So Negativ wie ich das aufgeschrieben habe ist das jetzt nicht so, aber das liegt ja ganz auf den Partner darauf an.

Darum habe ich erst mit 18 meine ersten Erfahrungen gesammelt und diese reichen mir komplett um die hälfte der Frauen (Mädels) die ich kennengelernt habe, abzustempeln.

Kann dir nur Raten nicht so viel für ein Mädel auszugeben, wenn du noch nichts bekommen hast (Gefühls technisch oder irgendwas von ihr).

Ich würde meinen Freund/-n sagen das mich das stört, einfach Eiskalt sein, manchmal muss man auch böse werden, nicht nur einstecken.

Hallo User0106,

also ich kann das Verhalten deiner Verwandt- und Bekanntschaft überhaupt nicht verstehen! Immerhin kannst du Liebe nicht erzwingen und wenn du halt noch nicht die richtige gefunden hast, ist dies ebenso! Mit 17 noch keine Beziehung zu haben, ist überhaupt nicht schlimm! Manchmal höre ich auch, dass mehrere, in deinem Alter, auch noch keinen Bock auf eine Beziehung haben!

Wenn deine Freunde meinen, sie müssten dich damit aufziehen, sind es keine richtigen Freunde! Freunde müssen hinter einem stehen, auch in so einem Fall!

Ich bin im Moment auch in solch einer ähnlichen Situation und kann mich nicht damit abfinden, dass ich keine Freundin habe, jedoch bekomme da von meinen Freunden und vor allem meiner jüngeren Cousine totale Rückendeckung!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
User0106
Fragesteller

Muss schön sein wenn einem jemand den Rücken stärkt. Naja mit 17 ist schon weit über Durchschnitt und ich möchte es ja auch wirklich.

Widde1985  11.10.2016, 18:02
@User0106

Ich finde es blöd bei jedem Thema einen Durchschnitt zu nennen!

Wie ich schon sagte, ist das ein Thema, welches bei jedem anders Abläuft! Wahre Liebe kann man nicht erzwingen und wenn zwei nicht zueinander passen, ist dies so. Ich lasse mir das auch immer mal wieder durch den Kopf gehen, um mich von dieser Sorge abzulenken. Das hilft mir!

Denke lieber positiv, die richtige wird schon kommen!

User0106
Fragesteller

Ja das weiß ich ja irgendwie, nur ist das echt bescheuert wenn das jeder sagt.

Also, hallöchen erstmal.
Zuerst wollte ich einmal sagen, dass du dich nicht desswegen hassen sollst! :/ Ich meine, versuch es positiv zu sehen..Klar, du musst halt länger warten, aber dafür worst du bald die Traumfrau des leben's finden. Und hey, hör einfach nicht auf deine freunde, das ist ziemlich kindisch und unreif von denen. Mach dir nichts drau's einfach warten. ODER Variante Nummer 2: Lad dir Lovoo runter, die app kann ich echt empfehlen (: #sponsored

User0106
Fragesteller

Ja das sagt jeder: Irgendwann kommt die EINE warte nur ab.

Ich glaube das aber selber nicht.

xsmwdlx  11.10.2016, 17:37

Öhm.... warum du die App so empfehlen kannst sollte ich nicht fragen oder XD

Lass die doch reden.Ist doch deine Sache.Meine Eltern haben damals auch immer gesagt,bis 30 müsste ich verheiratet sein.Was für ein Blödsinn.Jetzt bin ich fast 40 und immer noch nicht verheiratet.Na und?Wen stört es?Meine jüngeren Geschwister sind zum teil schon verheiratet und sind alle Eltern.Aber das ist deren Leben

User0106
Fragesteller

Aber dich stört es ja nicht. Mich schon, das ist es ja.

Icekeks77  10.10.2016, 23:41
@User0106

du musst lernen darüber zu stehen.Es ist DEIN Leben,und DEINE Entscheidung.

User0106
Fragesteller

Ich will es ja auch! Mehr als alles andere. Aber es klappt nicht und wenn dann jeder noch auf mir rumhackt ist das auch sehr toll

Icekeks77  10.10.2016, 23:48
@User0106

Dir fehlt der wirkliche Wille...und wenn du den hast dann musst du das knallhart durch setzen...du bist zu weich....Ich hab damit zu Leben gelernt und das wirst du auch,aber das dauert.Ich kann dir dabei nicht helfen.

User0106
Fragesteller

Sorry nicht jeder ist so ein krasser Macho Knochen.

Icekeks77  10.10.2016, 23:53
@User0106

du,das hat mit Macho nix zu tun.Du musst nur von dir selber überzeugt sein,mehr nicht...naja...vielleicht liegt es auch an meinem Alter das ich das so locker sehe aufgrund der Lebenserfahrungen

User0106
Fragesteller

Ja ich weiß nicht wie?

Icekeks77  11.10.2016, 00:03
@User0106

Lass dich einfach nicht ärgern,ok? Und wenn dich einer anspricht wegen dieser Sache dann geh einfach weg...ist zwar unfreundlich,aber ist diese Person dann ja auch zu dir.Oder wechsel das Thema oder setz dir Kopfhörer auf...oder werde mal richtig sauer und sag der Person richtig die Meinung.

User0106
Fragesteller

Weiß nicht, das würde sie nur noch mehr bestärken on ihrer Meinung.

Icekeks77  11.10.2016, 00:06
@User0106

Also ich kontere gerne mal solche Aussagen...z.b. hatte ich mal jemanden in der Disco der mich dumm angemacht hatte wegen meines Übergewichtes.Na,biste schwanger?Wird wohl ein Junge,der Rüssel schaut ja schon raus...darauf ich zu ihm:Tja,im Gegensatz zu dir hab ich einen ordentlichen Rüssel...hehehehe

User0106
Fragesteller

Oha dem hast du es ja gegeben -_-

Icekeks77  11.10.2016, 00:18
@User0106

der hat vielleicht seltsam geschaut...der Wink mit dem Zaunpfahl hat er irgendwie nicht ganz kapiert...naja...was will man von jemanden verlangen der nur Luft da oben in seinem Ballon hat....einfach Cool bleiben

User0106
Fragesteller

Ja wie gesagt das klingt so einfach, "Ignoriere das einfach da stehst du drüber." Das ist gar nicht so leicht umzusetzen.