2€ Münze wirklich viel wert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die ist kein bisschen selten oder wertvoll 100%
Ja, die ist wertvoll und selten 0%
Die ist so mittelmäßig selten 0%

4 Antworten

Die ist kein bisschen selten oder wertvoll

was soll daran denn wertvoll sein? Eine ganz normale spanische 2€ Münze

Die ist kein bisschen selten oder wertvoll

Informier dich bitte selbst zu den Münzen. Jede seriöse Webseite sagt direkt: diese Münze ist nicht mehr als 2€ wert.

Die ist kein bisschen selten oder wertvoll

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber wertvoll ist sie nicht.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.