Finde ihr es schlimm, wenn der/die Freund/Freundin keinen Führerschein hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne, nicht schlimm 67%
Ja, schlimm 33%

17 Antworten

Also ich habe auch eine beste Freundin. Die hat auch erst mit 18 oder 19 den Führerschein gemacht.

sie wohnt in der Stadt und hatte immer alles, was sie wollte (Schule, Uni) mit der Straßenbahn oder Bus erreichen können.

dann wegen Studium hat sie aber den Lappen gemacht, auch weil sie immer zur Arbeit fahren musste. Mittlerweile fährt sie aber mit der Bahn.

Da ich aber auf dem Dorf wohne, müsste meine Freundin/Frau also zwangsweise einen Lappen haben. Anders kommst du hier nicht weg. Busse fahren früh verstärkt wegen Schülern und nachmittags. Zwischendurch - wenn es hochkommt - alle 90 Minuten mal einer.

und ich will mir nicht meinen Tagesablauf von den beschissenen ÖPNV-Zeiten vorschreiben lassen. Das meinte sie auch, wo sie mich damals das erste mal besuchen war, wo sie mal nicht mit ihrem Freund kam, dass man hier echt ohne Auto und Lappen aufgeschmissen sei. Bis dato haben wir uns immer in der Stadt getroffen. :D

Es kommt doch darauf an ob er / sie auf einen Führerschein angewiesen ist und welche Rolle die Person mit Führerschein dann übernehmen muss.

Wenn ich meinen Freund dann überall hinfahren müsste wäre es schlimm!
Zudem würde ich wohl längere Fahrten in den Urlaub vermeiden, da mir ein zweiter Fahrer fehlt.

Ja, schlimm

In meinem Fall wäre es tatsächlich schlimm. Wir wohnen so weit auseinander, dass es schon mit auto echt immer ne Fahrt ist.

Ohne auto wäre das gar nicht möglich.

Wenn man dagegen total nah beieinander wohnt, wäre es mir relativ egal

Ne, nicht schlimm

Es kommt vor allem wo man lebt. In einen großen Stadt brauchst du keinen Führerschein. In ländlichen Gegenden sollte man schon einen Führerschein haben.

Ja, schlimm

Bei meinem Partner fände ich es schlimm. Bei Freunden ist mir das egal.