Filtert ihr mit dem Motorad?

4 Antworten

In 15 Jahren vllt 2-3 mal gemacht. Ich sehe es als unnötig an. Ob ich direkt los fahren kann wenns grün wird oder 10 Sekunden später macht den Bock auch nicht fett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Jonima0  30.08.2021, 08:02

Sehe ich genauso

Wurde dabei mal von der Polizei erwischt , nachdem ich eine halbe Stunde, bei dreißig Grad und lederkluft an der ampel stand und ich mich dazu entschlossen habe auf die linksabbiegerspur zu stellen um gerade aus zu fahren. Ich hab geschwitzt wie sau und bin dann irgendwann an den anderen Autos links vorbei gefahren .

Polizei hielt neben mir auf dem linksabbiegerstreifen und sagten, daß ich doch vergessen hätte links zu blinken wenn ich doch abbiegen möchte , wohlwissend das sie wussten was ich vor hatte . Sie waren zum Glück ganz nett und ich erklärte ihnen die Situation, dass ich gleich umfalle wenn ich nicht etwas wind abbekomme. Sie ließen mich also fahren und hatten Verständnis.

Aber : wenn es nicht so heiss gewesen Wäre, hätte ich mich brav hinten angestellt. Also ich würde es vom Wetter abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Felix968629  29.08.2021, 17:56

Auch meine Version.

Bevor ich mit Hitzschlag vom Bock fiel, würde ich lieber vorbei.

In Italien macht man uns dabei sogar richtig Platz, in Deutschland sperrt man gerne die Gasse noch kurz vorher.

Im Normalfall nein.

Im Normalfall nicht aber wenn es zu heiß wird ja damit man wieder etwas wind abbekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung