mit 18 direkt A2 machen oder 2 Jahre warten?

2 Antworten

Du musst keine 2Jahre warten, sondern nur 1Jahr.

Da du den A2 sowieso erst mit 18 bekommst, ist es nur 1Jahr. Aber wenn du das Geld sk locker hast, dann ist es deine Entscheidung, ich allerdings würde das 1Jahr warten und das gesparte Geld in dein Traum Motorrad investieren

rs660 ist für Fahranfänger und Kinder nicht geeignet, damit kannst du eh warten bis du mindestens 25 und somit ausgewachsen bist.

Wenn du langfristig Moped fahren willst, dann mache doch mit 18 gleich den großen Lappen.

HerrGG
Fragesteller

ay ay chef. Würde mich jedoch nicht als Kind bezeichnen vor allem nicht mit 18 oder sehe ich das falsch? Natürlich möchte ich langfristig fahren, jedoch bin ich ein wenig ungeduldig, die 125er brauche ich jedoch aus mobilitätsgründen schon zeitnah.

MichaelStumpf  06.09.2023, 11:40
@HerrGG

U18=kannst kein Auto fahren = kleines Kind.
ü18=kann immer noch keiner Auto fahren, aber kein kleines Kind mehr. ;-)
Dann lieber aus mobilitätsgründen nen Roller kaufen und noch 1-2 Jahre warten. Ist zunächst preiswerter, sicherer und mit ner 125er wirst du nach 2-3 Jahren zu wenig Spaß haben.