Günstiges oder teures a2 Bike?

4 Antworten

Der Sprung von 48 auf 95 PS dürfte erst mal völlig reichen.

Das ist ein enormer Unterschied.

Viele sind damit zufrieden und wollen gar nicht noch mehr PS.

Ich würde die CB650R nehmen.

Viele verlieren auch die Lust am Motorradfahren nach ein paar Jahren und dann hast du die neue Maschine ungenutzt rumstehen.

NormanBcr
Fragesteller

Da hast du Recht, danke für deine Meinung :)

Ich würde eher auf ein A2 Bike ohne nötige Drosselung setzen. Sie sind leichter, günstiger -nicht nur im Kauf sondern auch im Unterhalt-, und fühlen sich einfach "normal" an. Grad bei einer CB650R (ich hatte die CB650F selbst schon, offen) denke ich, wird man gerade in den Drehzahlen die man mit so einem Bike schon gerne fährt, die Drosselung spüren. Nebenbei fährt man 20-30 oder mehr Kilo "sinnlos" spazieren, füttert 4 Zylinder deren Arbeit auch 1 oder 2 tun könnten. Kaufpreis: Mehr Preis verliert auch mehr Wert. Unfall: Was wenns dich legt, 12k Bike im Arsch oder 8k Bike? Sind alles so Gedanken....

Die CB650r wäre die vernünftigste Wahl. Wenn du sie ein paar Jahre entdrosselt gefahren bist, wirst du dich eh nach was anderem Umschauen.

Mal davon abgesehen, dass ich von der RS660 eh die Finger lassen würde (Händlernetz, Zuverlässigkeit).

Selbst mit 48ps beschleunigt man in etwa so schnell wie so manch ein Auto mit 350ps. Aber nach der Zeit will man natürlich mehr, und da sind 95ps meiner Meinung nach absolut ausreichend. Damit ist man schon mächtig motorisiert.

Die Cb650r ist ein richtiger In-Line-Screamer, den man gut ausdrehen kann - im Gegensatz zu 1000ccm.