Führerschein bestanden! Aber was ist mit dem Motorrad?

Edit: Danke für eure Antworten, leider wurde meine Prüfung kurz vorher wegen dem Schneefall abgesagt und ich kann meinen Führerschein erst nächstes Jahr zu Ende bringen. Daher hat sich das Thema Motorrad erstmal geklärt

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Roller bis A2 fahren und dann gedrosseltes A Bike kaufen 80%
Gedrosseltes A1 Bike kaufen = mit A2 wieder entdrosseln. 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roller bis A2 fahren und dann gedrosseltes A Bike kaufen

Was willst Du denn bei A1 drosseln, was Du mit dem A2 wieder "entdrosseln" kannst?

Beim A1 sind ja die 125ccm die Grenze und so viel mehr Leistung als die bei A1 zulässigen 11kW kann man da auch nicht mehr "rauskitzeln" (jedenfalls nicht motorschonend).

Eigentlich will man mit A2 doch schon etwas "größeres" fahren, oder?

Wenn Dein Herz nicht an den alten Teilen hängt, würde ich persönlich an Deiner Stelle die Teile wieder flott machen, übergangsweise die besten 125er mit dem A1 fahren und den Rest zu Geld für den Führerschein und eine A2 Maschine machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen machst du kaum Verluste, wenn du dir für jede Führerscheinklasse eine Gebrauchtmaschine kaufst und sie dann wieder verkaufst.

Roller bis A2 fahren und dann gedrosseltes A Bike kaufen

Eine 125er kann man nicht als Motorrad bezeichnen, von daher hast du dir die Antwort schon selbst gegeben