1000ccm Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

kann man machen 50%
nicht so klug 30%
anderes 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Man braucht keine 200 PS um sich umzubringen.

Ob man mental in der Lage ist, seine Grenzen zu kennen, ist eine andere Frage und hängt nicht wirklich vom Alter ab. Mit 20 hast du jedenfalls die beste Reaktionsfähigkeit und kannst das Ding sicher beherrschen.

Das Problem, (aber eben nicht erst ab 200 PS) ist, dass man seine Fähigkeiten und den Verkehr richtig einschätzen kann und nicht zu risikobreit ist. Dann sind die Risiken beherrschbar und Motorradfahren ein tolles Hobby.

kann man machen

Dafür ist der Aufsteiger-Führerschein gedacht. Für die 35 kW musst du dir aber ein anderes Moped suchen. Besser mit 20 Jahren eine 1000er fahren, wenn man schon Fahrerfahrung hat, als wenn man mit 25 den Direkteinstieg macht. Das ist meiner Meinung nach viel gefährlicher.

Anonym9000703
Fragesteller

Für den A2 hatte ich die Honda CBR500R im Kopf. 500ccm, 35KW

Dann eben nach 2 Jahren direkt auf die BMW

Das 2015er Modell hat 206 PS bei 13.500 Umdrehungen.

Um diese 13.500 Umdrehungen zu erreichen, musst du laut Gearingcommander.com selbst im ersten Gang mindestens 140,9 km/h fahren.

Du schreibst, dass du dich ans Tempolimit halten willst.

Wie passt dieser Wunsch nach einem 200PS-Motorrad damit zusammen, dass man ein Motorrad fährt, dessen 200 PS man auf der Landstraße nicht annähernd legal abrufen kann?

Das lässt nur den Schluss zu, dass du bereits jetzt planst, damit über die unbeschränkte Autobahn zu knallen und Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Anonym9000703
Fragesteller

Das Ding ist, dass ich das Motorrad schon habe und mir nicht kaufen muss. Würde ich es garnicht bereits besitzen, dann würde ich es wahrscheinlich nie holen, ist halt auch teuer.

Du argumentierst, dass wenn man etwas mit viel Power hat, diese Power auch nutzen muss. Andere fahren ja auch Supersportwagen, aber nutzen die Power nicht.

Ausserdem bin ich aus der Schweiz, also Tempolimit überschreiten kann man hier vergessen. (Ist ja auch nicht mein Vorhaben)

kann man machen

Denn , auch ein leistungsstarkes Motorrad lässt sich mit Vernunft und Gefühl langsam oder in angebrachter Geschwindigkeit bewegen .

kommt ganz auf dich an !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen