Filmora Abo ja Nein?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Moin!

Ich verstehe das so, dass dieses "Effekte & Plugins" eine Art "Zusatzleistung" ist, die zzgl. der Dauerlizenz gebucht werden kann.

brauche ich das wirklich, wenn ich nur Urlaubsvideos schneiden möchte?

Wahrscheinlich nicht!

Natürlich sollst du selbst entscheiden, ob/was du kaufst, aber ich finde dieses Filmora ist rausgeschmissenes Geld.

Du kannst genauso gut ShotCut nehmen. Das ist ebenfalls sehr leicht zu lernen, kann ungefähr das Gleiche und ist kostenlos.

Hitfilm Express ist etwas anspruchsvoller, bietet aber neben dem Schnitt auch elementares Compositing & Effekte (leider beinhaltet diese Version ziemlich viel Werbung)

Davinci Resolve ist ebenfalls kostenlos erhältlich und bietet höchstwahrscheinlich schon viel mehr als du brauchst...

Alle drei erfüllen deine Anforderungen.

Wenn man schon Geld ausgibt, dann kann man sich auch was Gescheites holen (Filmora ist es in meinen Augen nicht, da kein Vorteil gegenüber den kostenlosen Programmen erkennbar). Aber wenn die kostenlosen Programme haben, was man braucht, warum diese nicht nehmen...?

Aber wie schon gesagt, am Ende des Tages musst du die Entscheidung treffen.

greez

C.W.

luposfun  07.11.2022, 10:40

Yep - so is es.

doenermaenchen
Fragesteller

Habe mit den anderen Programmen gearbeitet. Davinci wird irgendwie nicht unterstütz ganz komisch und shotcut war mir persönlich am unübersichtlichsten. Hitfilm express ist bei mir immer gecrasht. Mit Filmora habe ich schonmal testweise gearbeitet und es gefällt mir sehr gut, daher wird es wohl das.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde es mir gut überlegen.
LG :) Schönen Abend

Nim capcut hat ähnliche sachen u d die sind kostenlos nur manche sachen brauchen ein abo da steht das glb ich ,,try"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
doenermaenchen
Fragesteller

Ich weiß das benutze ich im Moment immer, aber ich brauche erstens etwas auf meinen PC und zweitens eine Software, welche es schafft 50Gb an 4k Video Material zu verarbeiten. :) Trotzdem Danke