Filme die in den 50/60 er spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der menschliche Makel (40/50er, Rückblenden)
  • A Beautiful Mind (40/50er)
  • Der Pate (40/50er)
  • L.A. Confidential (50er)
  • The Wanderers (50er)
  • Heavenly Creatures (50er)
  • Mona Lisas Lächeln (50er)
  • Gangster Squad (50er)
  • American Graffiti (50/60er)
  • Quadrophenia (60er)
  • The Doors (60er)
  • Zabriskie Point (60er)
  • Radio Rock Revolution (60er)
  • Die Brücken am Fluß (60er Rückblenden)
  • Catch Me If You Can (60er)

"Etwas" älter:

  • … denn sie wissen nicht, was sie tun (50er)
  • Der Marathon-Mann (50er, Rückblenden)
  • Frühstück bei Tiffany (50/60er)

MfG

Es sind ja schon viele genannt worden.

Fido - Komödie, spielt in einem frei erfundenem 50er setting

Ed Wood - Komödie von 1994, aber in schwarz weiß gedreht. An die Lebensgeschichte des Regisseurs Ed Wood angelehnt. Der Schauspieler ist ganz bekannt. Johnny De.. und dann 2 P. Lächerliche Wortsperre! :D

Walk the Line - biografischer Spielfilm über Johnny Cash

The Ritchie Valens Story - biografischer Spielfilm von 2002

Cadillac Records - Spielfilm, ist grob an die Story vom Plattenlabel Chess Records (u.a. Chuck Berry war da unter Vertrag) angelehnt.

Die Halbstarken - mit Till Schweiger, ist ein Remake des gleichnamigen Films mit Horst Buchholz von 1956 und hat das 50er Jahre setting behalten, aber ein ganz anderes Ende bekommen.

Stephen King's Christine - von 83, spielt Anfang der 80er, aber mit 50er Jahre Musik und dem bösen 58er Plymouth

Stephen King's Manchmal kommen sie wieder - von 1991, spielt in den frühen 90ern, aber mit Verbindungen und Rückblenden auf die 50er.

Stephen King's Riding the Bullet - spielt in diesem Jahrtausend, aber mit verbindungen und Rückblenden in die frühen 60er.

Eve und der letzte Gentleman - spielt in der moderne, aber mit Rückblicken, einer saß seit der Kubakrise 62 im Schutzbunker, ist dort praktisch aufgewachsen und kommt mit seiner früh 60er Jahre Art in die Moderne.

Moonshine Highway - TV Film mit Kyle MacLachlan, ist als DVD draußen.

Bad Boys Never Die - TV Film mit David Arquette, der Film hieß original "Road Racers", er ist in englisch komplett auf youtube.

Herkules und die Sandlot-Kids - spielt 62

Down with Love - spielt 62

Die ganze Serie "Mad Men" - spielt ab den frühen 60ern, sehr aufwändig gemacht, verhaltener Humor, viele Intrigen, Geheimnisse, Verhältnisse.

Die Serie "Wunderbare Jahre" - fängt 1968 an, geht humorvoll mit Alltagsproblemen des Aufwachsens um, die jeder kennt, egal wie alt er ist. Dazu ein paar spezielle aus den 60ern. Es ist aber keine "Lacher vom Band" Sitcom-Serie. Sehr gut gemacht und nach langem Streit um Musikrechte wird sie im Herbst 2014 endlich in einer DVD Box erscheinen. Die Serie ist voll mit original Musik der 50er, 60er und frühen 70er.

Fraganti  18.07.2014, 19:29

Perfect World - mit Kevin Costner

Dem Himmel so fern

PS Liebe - Der Film - ein US TV Film 1992, ist auf youtube komplett in deutsch. Kein Meisterwerk, aber der deutsche Titel klingt schlimmer.

The Outsiders - nach dem Berühmten Roman. Spielt in den 60ern, viele bekannte Schauspieler. Davon gab es auch noch mal in den frühen 90ern eine 12 teilige Serie mit anderen Schauspielen, die nichts mehr mit der Romanhandlung zu tun hatte, sondern die Story weiter führte.

Mir fallen ergänzend zu den zuletztgenannten Filmen noch folgende ein:

-der Vorleser

-zurück in die Zukunft

Und wenn man sich ein wenig mit dem Rock'n'Roll und der amerikanischen Geschichte auskennt, wird man auch überraschend viele Andeutungen der 50er Jahre in dem Teichtrickfilm Cars 1 (nur den ersten Teil) finden.

LG