Warum wurde Hopkins im Buch nicht erwähnt?

3 Antworten

Es gibt immer wieder Unterschiede egal ob zuerst das Buch und dann der Film kam oder andersrum. Man kann nicht immer alles nehmen und als sie das Buch machten war der Charakter vielleicht nicht interessant genug, einfach nicht mehr daran gedacht oder ein andere Charakter übernahm die Sachen die er im Film gemacht hat. Es wurde das Drehbuch als Vorlage genommen und da es kein Dicker Roman werden sollte musste man eben auch Dinge streichen/ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das Buch war sicherlich zuerst da. Und sie haben wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Charakter gebraucht, um dem Film eine Nuance zu geben, die noch gefehlt hat.

beni62733
Fragesteller

Nein, eben nicht der Film kam zuerst.

Ahh. Ich kenn auch im Film Hopkins nicht. Meinst du den Schauspieler Ethan Hawke, der Todd Anderson spielt, eine der wichtigsten Rollen?

Wobei ich schlecht mit Namen bin, evtl. Hopkins nur nicht mehr im Gedächtnis habe.

Viel Glück beim Herausfinden. Leider kann ich dann nicht helfen.

beni62733
Fragesteller

Der Junge der keine Interesse an Keatings Unterricht gezeigt hat im Film.

beni62733
Fragesteller

Der der ,das gesagt hat mit die Katze auf der Matratze oder so etwas