Figur normal oder dick?

.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Deine Figur ist sicher nicht dick und die Speckröllchen und das Hüftgold im normalen Rahmen. Du hast sehr schöne Kurven und musst dir über Gewicht und Figur keine Sorgen machen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Figur würde ich als "im Normalbereich" bezeichnen -- definitiv nicht mehr schlank, aber auch noch nicht übergewichtig.

Ob man das als sexy/attraktiv empfindet oder nicht, hängt stark von den individuellen Vorlieben ab. Ich schätze, dass es recht viele Männer gibt, die die gezeigte Figur attraktiv finden.

Ich selbst stehe eher auf zierlich-schlank.

anonym0507  02.05.2024, 15:13

Sehe ich genauso.

Krawallklescha
Fragesteller

Kann es sein das ich eine Unverträglichkeit habe? Wenn sich das überschüssige Fett nur um die Hüften ansammelt?

Kajjo  02.05.2024, 15:16
@Krawallklescha

Nein, daran wird es nicht liegen.

Es ist individuell verschieden, wo sich zu erst Fett ansammelt. Die Hüfte ist sehr typisch für die meisten Frauen -- also geradezu der Normalfall!

Manche Frauen bekommen auch zuerst dicke Oberschenkel oder einen starken Unterbauch. Aber Hüftgold ist echt der Standard für die Mehrheit der Frauen.

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Ok ich wiege bei die 60kg wie viel müsste ich abspecken um als schlank bezeichnet zu werden?

Kajjo  02.05.2024, 15:43
@Krawallklescha

In Zahlen ist das immer schwer zu sagen, hängt stark von Statur (Schulter- und Hüftbreite), Körbchengröße, natürliche der Körpergröße ab.

Ich rate immer dazu, sich splitternackt vor einen Spiegel zu stellen, aufrecht, aber entspannt, in den Bauch atmen, ganz ruhig stehen und dann ehrlich schauen, wo sich Fettröllchen abzeichnen und wie viel Fett "abgreifbar" ist. Also mit der Hand versuchen, Haut mit Fett abzugreifen und schauen, wie dicke Rollen sich ergeben.

Grob geschätzt vielleicht 5 kg.

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Ok ja seitlich eine große, die sich eher hart anfühlt.
Vorne kann ich im sitzen zwei kleinere Röllchen feststellen und eine große um den Bauchnabel, da brauche ich meine ganzen Hände um das Bauchfett zu fassen. Kann das schon gesundheitsschädlich sein?

Kajjo  02.05.2024, 16:09
@Krawallklescha

Ich finde, dass deine Figur noch völlig normal aussieht und würde nicht sagen, dass das akut gesundheitsschädlich ist. Ein paar Fettreserven sind ja durchaus natürlich.

Aber damit beantwortet sich auf jeden Fall deine Frage danach, wie viel du abnehmen solltest: Gerade als Frau ist es nicht nötig, nur die reine Haut abziehen zu können und dann eine Minirolle zu bilden. Es darf schon ein klein wenig Unterhautfett vorhanden sein.

Aber wenn man dann eben merkt, dass eine Hand nicht mal mehr reicht oder sogar schon ab dem Zeitpunkt, wo die abgegriffene Fettrolle nicht mehr zwischen fast geschlossenen Daumen-zu-Zeigefinger passt, dann sollte man aufpassen.

Im Sitzen hat jeder Röllchen, auch schlanke Menschen. Entspannt stehen, dann abgreifen.

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Vielen Dank soll ich mir für diesen Sommer eher einen Badeanzug kaufen und die Speckröllchen verstecken? Oder würde das nicht viel bringen bei dieser Masse?

Krawallklescha
Fragesteller
@Krawallklescha

Allerdings sagt man ja wenn man sich bräunt sieht man auch schlanker aus. Dann wäre ein Bikini besser oder?

Kajjo  02.05.2024, 16:30
@Krawallklescha

Mit deiner Figur hast du die freie Wahl. Selbstverständlich kannst du auch einen Bikini tragen. Wie gesagt, deine Figur finden viele Männer attraktiv.

Ich rate aber, tendenziell eher abzunehmen und wirklich aufzupassen, nicht weiter zuzunehmen.

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Männer finden eine schlanke Taille attraktiv. Ich habe glaub ich generell keine Taille da ich eher gerade gebaut bin. Oder kann das sein das so viel überschüssiges Fett drüber liegt? Danke für deine Ratschläge, ich werde versuchen nicht zuzunehmen.
Bin eh 1,70 groß aber doch dick. Und ja mir ist es bewusst, dass Bauchfett gesundheitlich gefährlich werden kann.

Kajjo  02.05.2024, 16:55
@Krawallklescha
Ich habe glaub ich generell keine Taille da ich eher gerade gebaut bin

Ja, es kann etwas mit Veranlagung zu tun haben, aber es hat auch ganz viel mit den seitlichen Bauchmuskeln zu tun, die zur Taille führen und die man gezielt trainieren kann. Für Taille sind die viel wichtiger als vorne etwas Fett.

Und klar, Hüftgold und "Love handles" (Speckröllchen seitwärts am unteren Rücken) überdecken natürlich die Taille zum Teil.

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Ja wenn man die vorderen trainiert und das Fett drüber ist sieht der Bauch noch dicker aus oder?

Genau, und diese Einbuchtung von Rolle zu Oberkörper macht dann ein bisschen eine Taille.

Krawallklescha
Fragesteller
@Krawallklescha

Aber wenn sich die Rollen seitlich noch mehr von alleine kerben würden hätte ich dann ein bisschen eine Sanduhr? Dann geht die Speckfalte nach innen und lässt mich schlanker wirken oder?

Krawallklescha
Fragesteller
@Kajjo

Aber wenn sich die Rollen seitlich von Taille zu Oberkörper noch mehr von alleine kerben würden hätte ich dann ein bisschen eine Sanduhr? Dann geht die Speckfalte nach innen und lässt mich schlanker wirken oder?

Kajjo  03.05.2024, 13:19
@Krawallklescha
 wenn man die vorderen trainiert und das Fett drüber ist sieht der Bauch noch dicker aus oder?

Nein, die Gefahr besteht nicht, weil die Bauchmuskeln so gut wie nicht auftragen und Normalbürger bei üblichen Training ohnehin keine starken Bauchmuskeln entwickeln. Im Gegenteil ist eine gute Bauchmuskulatur auch für die Haltung und Rückengesundheit wichtig.

Du musst die ganz sicher keine Sorgen um die "Dicke" der Bauchmuskeln machen.

Im Gegenteil sorgen starke Bauchmuskeln dafür, dass der Bauch flacher wirkt, weil die inneren Organe weniger nach außen sacken.

Dann geht die Speckfalte nach innen und lässt mich schlanker wirken oder?

Hm, Speckrollen, um schlank zu wirken? Das passt für mich gar nicht.

Abnehmen wäre richtig und seitliche Bauchmuskulatur aufbauen für bessere Taille.

lch finde das ausgesprochen süß, steht dir gut.

Sieht ganz normal aus, finde sie ganz niedlich

Von Experte basel313 bestätigt

heyy

normalgewi würde ich sagen

lgggg