FIAT Tipo Kombi Erfahrungen?

4 Antworten

Fiat kann nicht rosten. das steckt nur in den Köpfer der Menschen, da sie halt früher gerostet haben wie sau. Fiat war mitunter der erste Importeur, der seine Fahrzeuge verzinkt hat. Weit vor Benz & co.

der Tipo Kombi ist sicherlich cool. Gibt auch jede Menge Zubehör was man so bei italo-welt.de sieht. für die Limousine hingegen scheint es weniger zu geben. naja, ist halt auch ziemlich uncool so eine Limousine ;-)

Warum nicht?! Finde den Tipo echt gut, die Qualität ist sehr solide und Preis/Leistung passt einfach. Hier ist ein Test vom Spiegel, der ihn vorbehaltlos beschreibt und gut trifft. Bei einer Probefahrt mit den Fließheck hat mich nichts gestört, das ist ein völlig okayer Kompaktwagen. Die Qualität scheint recht gut zu sein, wobei man den Tipo auch nicht mit Mercedes, BMW oder Audi vergleichen soll und darf.

Preislich ist der Tipo sehr attraktiv und Fiat Deutschland ist mit Tageszulassungen dick im Geschäft. Man kann für sehr fairen Kurs faktisch neuwertige Autos mit null Kilometern kriegen, wo der Brief einmal auf dem Landratsamt war und Fiat Deutschland Erstbesitzer für einen Tag war. Eine prima Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test vom ADAC

Der paßt aber nicht zu Deinem Nick ;)

Erfahrungen habe ich nur mit einem Fiat Panda als Leihwagen.

Der war gruselig. Schneller als 100 auf der Autobahn zu fahren habe ich mich nicht getraut.