Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Hyundai gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hyundai i30cw ist ein ausgereiftes gutes Fahrzeug. Ich habe bisher nur selten etwas negatives darüber gelesen oder gehört.

Man kann zwar Vorurteile (siehe andere Antworten) gegen Asiaten haben, sie haben sich aber seit vielen Jahren positiv auf dem europäischen Markt etabliert.

Auch bei den Pannenstatistiken und TÜV/Dekra Report schneiden sie immer recht gut ab.

Das Preis-/Leistungsverhältnis bei Hyundai stimmt. Bei VW & Co stimmt es schon lange nicht mehr.

5 Jahre Garantie sprechen doch eigentlich eine klare Sprache. Legendär ist auch die youtube-Szene in der VW-Chef Winterkorn auf der IAA in einem Hyundai I30 sitzt und meint: "da klappert nix, warum können die das und wir nicht?"

renker.com

Hyundai ist inzwischen genauso gut wie die meisten anderen Automarken auch. Von der Optik ist der Hyundai Kombi (nehme an der i30 cw) aber nicht so schön. Wir haben gerade auch für einen Kombi von der Schwestermarke Kia gekauft. Der Kia c'eed sw ist super ausgestattet und gefiel uns von den Proportionen und dem Design einfach besser. Von ABS, ESP über Airbags, Fernbedienung Sitzheizung und elektrische Fenster bis zum gekühlten Handschuhfach hat er einfach alles. Und das zu einem vertretbaren Preis. Dazu 7 Jahre Garantie!

Würden sie hier solche Hyundais bauen wie in den USA, hätten wir uns sicher für so einen entschieden. Und dort kosten sie auch nur 2/3. http://www.grueneautos.com/2010/06/schaffft-der-2011-hyundai-sonata-mit-einem-tank-mehr-als-1600-kilometer/

Ja, aber in den USA kostet auch ein neuer VW-Passat nur 20.000 Dollar. Rechne das mal in Euro um.

0

Welche Vorteile und Nachteile hat man bei einen Kombi?

Hallo miteinander

ich benötige ein neues Auto.

Nun habe ich zwei in Aussicht wo jeweils Kombi sind

Opel Omega B VW Golf IV Kombi

nun wollte ich mal euch fragen welche Vorteile man bei einen Kombi hat und ob es Nachteile gibt?

Usw

Bin euch Dankbar

Micha

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ssangyong Tivoli gemacht?

Hallo, ich hab letztens ein cooles Auto gesehen und kannte die Marke noch nicht. Jetzt habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass das Auto echt günstig ist und alle anderen Daten echt gut sind. https://www.ssangyong.de/modelle/tivoli

Nun suche ich Leute, die das Auto selbst haben. Wie fährt es sich, wie ist der Verbrauch? Ist es wartungsarm oder geht schnell was kaputt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es von der Marke auch andere Modelle, die ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Wer fährt einen Hyundai ix20? Welche Erfahrungen hast Du mit dem Fahrzeug gemacht?

Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Hyundai ix20, super, 90 PS Version. Nach knapp 20.000 km habe ich nichts zu meckern. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

...zur Frage

Opel Corsa C als Anfängerauto?

Hallo, ich habe mir ein Opel Cosa C Sport mit 1,2 l und 75 PS gekauft. Bj 2003. jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit diesem Wagen positive oder negative Erfahrungen gemacht habt. Eignet er sich als erstes Auto für einen Schüler?

...zur Frage

Ein Kombi als Erstwagen?

Hallo Zusammen!

Ich bin mehr oder weniger Fahranfänger und da ich viel auf Festivals unterwegs bin, schlaf ich öfters im Auto!

Also meine Frage ist, ob ein Kombi für einen Fahranfänger schwieriger zu fahren ist, bzw. was sind die Nachteile von Kombis?

Und welche Kombis sind als Gebrauchtwagen zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?