Fiat 500 mit hinten 2 Reifen in der Mitte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RODIUM
Fragesteller

Super, vielen Dank !

RODIUM
Fragesteller

Hallo,

es gab ja mehrere richtige antworten, somit hab ich die schnellste bewertet.

Liebe Grüße Rodium

Allerdings hat er hinten die Reifen in der Mitte, also ähnlich wie ein Dreirad, aber 4 Reifen.

Zählt aber tatsächlich nur als Dreirad, da hinten nur eine Achse. An der hängen aber 2 Reifen dran :)

Dann wird das ganze Teil noch von der PS Zahl gedrosselt und man kann es ab 16 fahren.

Im Netz findest du da aber einiges dazu, wenn du Google mal fütterst.

RODIUM
Fragesteller

Jo danke, hab ja links bekommen und weiß nun Bescheid !

Wieder was gelernt 😉

blacksheepkills  24.11.2020, 13:46
@RODIUM

Hab das vor einiger Zeit auch mal Googeln müssen, weil ich so ein Teil vor mir hatte :)

Oft mit anderen Modifikationen ab 16 fahrbar.

https://www.kues-magazin.de/ein-fiat-500-auf-offiziell-drei-raedern/

wurde entsprechend dem AM umgebaut - damit max. 45Km/h möglich

Jack98765  24.11.2020, 13:41

Die können auch 120 km/h fahren

https://www.ellenator-gmbh.de/

Jack98765  24.11.2020, 13:43
@peterobm

Direkt von der verlinkten HP

Der ELLENATOR kann mit dem Führerschein A1 ab 16 Jahren oder mit den Führerscheinklassen 1b, 3 oder B gefahren werden
peterobm  24.11.2020, 13:50
@Jack98765

richtig lesen -

ODER, mit dem AM - A1 dürfen max. 45Km/h erreicht werden.

1b 3 ist Altbestand -

du must den Fiat schon mitbringen, die Firma baut nur um

Jack98765  24.11.2020, 13:52
@peterobm

Ich weiß, dass ich das Auto mitbringen muss und die Firma diese umbaut und ich weiß auch, dass man mit AM nur 45 km/h fahren darf, doch mit A1 darfst du Fahrzeuge mit 125 ccm und max. 15 PS fahren, Dreirädrige Fahrzeuge bis 20 PS und die erreichen bis zu 120 km/h. Mit dem A1 darfst du die "schnelleren" Teile ab 16 fahren.

blacksheepkills  24.11.2020, 13:41
damit max. 45Km/h möglich

Nee, maximal 15kw Leistung. Höchstgeschwindigkeit ist egal. Aber die laufen dann nur zwischen 80 und 100

Du meinst sicherlich die isseta von Bmw

RODIUM
Fragesteller

Nein, einen Fiat 500 ! Hinten 2 Reifen, aber innenliegen.