Was ist das für ein seltsames Auto?

5 Antworten

Alkiauto! Die Weiterentwicklung der Plastiktöffs.

Ist so eine deutsche Sonderlösung. Damit dürfen Kinder rumfahren da es als Dreirad gilt.

Würd sowas mal gerne fahren und schaun was in flott gefahrenen Kurven passiert :-)

Fiat 500 mit 3 Rädern ... gibt es, ja!

Die Dinger werden von einem Bruder hier in Deutschland hergestellt für Leute ohne richtigen Lappen. Anfängerfshrzeug was durch die Hinterachse zum offiziellen 3 Rad mutiert und somit ohne lappen für kfz gefahren werden darf. Weshalb der Bruder auf der linken Spur ist, ist mir ein Rätsel, würde glatt behaupten das die kiste umgebaut wurde, denn normalerweise ist bei 45kmh Ende.

HansImGlueck178  20.10.2020, 00:43

Die Dinger dürfen bis zu 15 kW haben. Damit kann man deutlich mehr als 45 km/h fahren.

EddiR  20.10.2020, 08:08
@HansImGlueck178

Bei 90 Km/ h ist mit den Dingern Ende. Damit darf so ein Unterlegkeil sogar auf die Autobahn und kann mit Glück auch mal nen LKW überholen.