Feuchte Wohnung früh erkennen?

5 Antworten

Die Hygrometer aus dem Baumarkt sind meist recht ungenau. Irgendwo ist jedenfalls Feuchtigkeit. Ob diese Viehcher grundsätzlich nur bei hoher Luftfeuchtigkeit überleben, bezweifele ich - bin aber auch kein Biologe.

Da hilft vermutlich nur einen Gutachter kommen lassen, der das mit entsprechenden Messinstrumenten ausmisst. Wenn das schon im Sommer so aussieht, dann kann das ja im Winter echt heiter werden.

Guten Abend, wohnt ihr in einer Neubau Wohnung ? Staubläuse treten wohl in noch nicht ganz durchgetrockneten Neubauten öfter auf.
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind es staubläuse die in der ganzen Wohnung zu finden sind. Die Luftfeuchtigkeit ist bei mir auch im normalen Bereich und Schimmel ist auch keiner zu sehen…

hast du schon eine Lösung gefunden ?
Lg