Festplatten bei "Computer" - Reihenfolge ändern?

4 Antworten

Ergänzung: Ich habe als Betriebssytem Windows 7 Pro 64bit

Das geht ohne umstöpseln oder formatieren:

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

Da machst Du dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk und wählst Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.

videoman
Fragesteller

Jap so hat es funktioniert :-) Die Festplatten werden ja einfach nach dem Alphabet sortiert, dankedankedanke! :-)

Geb denen über die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick) doch einfach einen anderen Laufwerksbuchstaben.

videoman
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber mit Rechtsklick ist das (bei mir) anscheinend nicht möglich, sondern nur über die Datenträgerverwaltung. Problem gelöst! :-)

Alf4711  01.02.2015, 19:24
@videoman

Hallo? Ich habe nicht geschrieben: "Rechtsklick", sondern "Datenträgerverwaltung (Rechtsklick)"! Wer lesen kann, ist im Vorteil!

die Reihenfolge ist nicht zu ändern, diese ist unter anderem in der Registrierung festgelegt und wird..wahrscheinlich nach Priorität...Nutzungshäfigkeit..festgelegt...An diese...sinnvolle...Struktur gewöhne dich lieber....und Xp...wasn das ? xD

Möglich, dass softwaremäßig eine andere Sortierung eingestellt werden kann mit Zusatzprogrammen, die Systemdaten verändern...auch nich gut...etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf: Energieanlagenelektroniker, technisches Verständnis
videoman
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wenn das so wäre wie du beschrieben hast würde sich ja dann ständig die Reihenfolge der Festplatten im Arbeitsplatz ändern. das ist aber nicht so, ich habe jetzt die Buchstaben geändert über die Datenträgerverwaltung. Problem gelöst! :-)

Rambazamba4711  01.02.2015, 00:50

Kein Wunder, dass Du XP nicht kennst.
Du kennst Dich, wie ich Deinem Beitrag entnehmen kann, einfach nicht mit Computern aus.

dichtfix  01.02.2015, 01:27
@Rambazamba4711

xP = Computer ? Ich hab ne Vermutung geäußert...steht ja nirgendwo, dass ich immer recht haben muss ;-)...Rein PC technisch mach ich dich locker klar :-)

Rambazamba4711  01.02.2015, 20:59
@dichtfix

Mit diesem Halbwissen?
Zitat: "Die Reihenfolge ist nicht zu ändern, diese ist unter anderem in der Registrierung festgelegt "