Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen nach Receiver Anschluss?

ABL 1 - (Computer, PC, Windows) ABL 2 - (Computer, PC, Windows)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Festplatte wird für das Aufnehmen vom Reciever registriert. Die Verschlüsselung ist nötig, damit du am PC nicht darauf zugreifen kannst. So werden die Aufnahmen geschützt. Entweder du formatierst die Festplatte neu, sodass du sie am PC nutzen kannst oder du nutzt sie nur noch am Reciever.

Du solltest die Sendung auf den Receiver schauen können, wenn du diese mit dem Receiver aufgenommen hast. Der Receiver wird die Festplatte in einem Windows umbekannten Format formatiert haben. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube, dass Windows einfach so, nix mit dem UDF Format anfangen kann.

myltlpwny  29.03.2016, 01:07

oder halt das unbenannte dateisystem

du musst sie formatieren. Aufgenommene Sendungen sind meistens verschlüsselt. Auch das Dateiformat der Festplatte wurde geändert. Da hilft nur Formatieren.

Ich vermute dass der Reciver unter einer Linux Distribution läuft deswegen Google mal nach Linux Festplatte Windows oder so

Windows unterstützt UDF auf Festplatten oder USB-Sticks nicht.