Externe Festplatte für Sat Receiver mit Twin Tuner

4 Antworten

Die meisten 2,5 Zoll HDs brauchen wegen der Stromversorgung zwei USB-Anschlüsse, da sie kein eigenes Netzteil haben. 3,5 Zoll HDs haben ein eigenes Netzteil und benötigen somit nur einen USB-Anschluss.

Kauf einen vernüftigen Receiver mit eingebauter HDD, alles andere ist unnötiges Gefrickle. Die Anzahl der USB-Anschlüsse ist dann nebensächlich, 2 wären okay, sind dann aber kein muss. Such Dir zuerst einen vernüftigen Receiver, dann denk über die HDD nach.

Warum nicht gleich mit Festplatte? Dir sollte auch klar sein, dass du BEIDE Anschlüsse belegen must. Du brauchst auch 2 Kabel am besten vom LNB.

lena7892
Fragesteller

Ja mit allem anderen weiss ich bescheid es geht nur um die festplatte will eine externe keine eingebaute! Wäre lieb wenn mir jemand vllt en link schicken könnte von einem wo halt normal mit 1 usb anschluss geht

Hab öfter gelesen man brauch am Receiver 2 USB Schnittstellen?

Wo hast du das gelesen? Und warum sollten zwei USB-Anschlüsse notwendig sein?