Receiver Xoro HRS 8560 erkennt externe Intenso Festplatte nicht. Warum?

2 Antworten

Hallo GoogleGirl05,

Du sprichst ein Problem an, was leider viele Receiver haben, nicht nur dein Xoro HRS 8560. Es gibt einige in externen Festplatten verbauten USB 2.0 oder 3.0 Controller, die von Receiver nicht erkannt werden.

Es treten mit USB 3.0 Festplatten viel mehr Probleme auf, aber auch bei USB 2.0 wird nicht alles erkannt.

Generell sollte eine externe Festplatte (HDD) mit dem Receiver formatiert werden, vorausgesetzt, dass er die Platte erkennt. Außerdem solltest du eine externe Festplatte immer mit einem externen Netzteil betreiben, weil es Receiver gibt, die nicht genug Strom liefern, um einen fehlerfreien Betrieb der HDD zu garantieren.

Wenn nur die Meldung kommt "kein USB-Speicher erkannt", sieht es sehr schlecht aus. Du kannst noch versuchen, die HDD zu Partitionieren, denn die Firmware vieler Receiver ist älter und kennt moderne, große Platten nicht.
Wenn also zum Beispiel nur HDD bis 500GB erkannt werden, kannst du versuchen, eine 1TB-HDD in  2 gleich große Partitionen aufzuteilen, dann besteht die Möglichkeit, dass der Receiver wenigstens eine der beiden Partitionen oder sogar beide erkennt.

Auf der Seite von Xoro wird darüber diskutiert und es werden HDD genannt, die mit diesem Receiver funktionieren sollen.

http://www.xoro.tv/index.php?page=Thread&threadID=8940

Überprüfe bitte, ob du auch die neueste Firmware im Receiver installiert hast, wenn nicht, dann lade die letzte Version herunter und installiere sie entsprechend der Bedienungsanleitung. Eine aktualisierte Firmware erkennt in der Regel mehr Festplatten.

Wenn die Kommunikation wirklich nicht zum Laufen zu bringen ist, solltest du versuchen, die HDD zurückzugeben und ein Modell zu kaufen, dass als kompatibel angegeben ist.

Für die Zukunft gebe ich dir den Rat, vor einem Kauf immer zu googeln, ob es diese Kommunikationsprobleme gibt und mit welchen HDD es funktioniert. Du wirst zu jedem Receiver in Foren diese Empfehlungen finden und ersparst dir viel Ärger.

Grüße, Dalko

Versorge die Festplatte mit extra Strom ! Da die Geräte meist so ausgelegt sind das sie nur sich selbst und keine weiteren externe Geräte versorgen

Super Idee! :) Werde ich sobald ich Zeit habe gleich mal probieren!!! Danke!!! :)

Gerne hatte das Problem auch ;)