Externe Intenso Festplatte funktioniert bei Mac nicht - Was tun?

4 Antworten

Vermutung: Du hast ein älteres MacBook Air, das noch USB 2.0 Anschlüsse hat? Das würde die geschilderte Situation erklären, weil ein USB 2.0 Port nicht genügend Strom liefert, um die Platte zu betreiben.

Nein, mein MacBook ist noch nicht mal ein Jahr alt und hat einen USB 3.0 Anschluss :( 

0
@julesxxoo

Sorry, es war ja nur eine Vermutung. Mit USB 3.0 sollte das kein Problem sein. Hast du mal ausprobiert, einen anderen FAT32-Datenträger anzuschließen, etwa einen USB-Stick?

0

Formatier die Festplatte mit dem Dateisystem exFAT, damit haben beide keinerlei Probleme mehr. Kannst Du am Mac oder in Windows so formatieren..

schmeiß den mac weg. die brauchen glaube ich externen strom

Frage zur externen Festplatte un die Datenübertragung?

Ich habe vollgendes Problem... Ich habe mir von Intenso eine externe festplatte mit 500 GB geholt und möchte dort nun eine Datei mit 5 GB draufladen.

Doch es wird angezeigt di9e datei sei zu groß und kleinere dateien lassen sich problemlos drauf laden

Kann mir vlt mal einer sagen woran das liegt und ob man das beheben kann? danke

...zur Frage

Kann ich eine externe Festplatte an einem macbook air anschließen und wenn ja ist es egal welche?

Apple

...zur Frage

Externe Festplatte an MacBook Air/Pro anschließen?

Hallo,

ist es möglich, eine "normale" Externe Festplatte (2,5 Zoll) an ein MacBook (Air/Pro) zur Speichererweiterung anzuschließen?

Habe verschiedenes gehört von "Geht nicht", "Kompliziert" bis hinzu "Abspielen geht, Draufladen von Dateien geht nicht".

Danke!

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt..

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso, auf meinem Laptop (Vista) funktioniert sie einwandfrei, schließe ich die Festplatte aber an meinen Pc (XP) an, passiert nichts. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, die USB-Sticks werden problemlos erkannt. Die Festplatte selber leuchtet beim anschließen nur der Computer macht kein Geräusch, Vorschlag zum öffnen oder zeigt diese im Arbeitsplatz an..?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Intenso externe Festplatte.. HILFE!

Hallo erst mal, zu meinem Problem.. Bis eben Hab ich noch bilder auf der Festplatte gespeichert, alles kein Problem. Auf einmal Fing sie an zu Piepsen und zeigte an das die Bilder nicht mehr erkennbar wären. Ich wollte sie noch mal neu anschließen, jedoch erkennt weder der Laptop(Windows 8) noch der Computer (Windows 7 ) die Festplatte. Daran das ihr kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird kann es nicht liegen, hab es nämlich eben schon probiert und sie wurde nicht mal angezeigt..

Hab auch schon das Kabel gewechselt und das Lämpchen an der Festplatte leuchtet auch.

Ich Bitte dringend um Hilfe!!

PS: Die Bilder dürfen nicht verloren gehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?