Externe Intenso Festplatte funktioniert bei Mac nicht - Was tun?

4 Antworten

Versuchs mal mit NTFS und nicht FAT32

mirolPirol  25.04.2017, 18:13

Was soll das denn? NTFS ist ein Filesystem, das der Mac gar nicht unterstützt, FAT32 hingegen schon, auch ExFAT kann der Mac von Hause aus - Für NTFS muss man aber erst zusätzliche Software installieren.

trumpmasterD  25.04.2017, 18:16
@mirolPirol

Jo habs gerade nochmal nachgelesen. Hatte nur NTFS für Festplatten im Kopf. ^^

Vermutung: Du hast ein älteres MacBook Air, das noch USB 2.0 Anschlüsse hat? Das würde die geschilderte Situation erklären, weil ein USB 2.0 Port nicht genügend Strom liefert, um die Platte zu betreiben.

julesxxoo
Fragesteller

Nein, mein MacBook ist noch nicht mal ein Jahr alt und hat einen USB 3.0 Anschluss :(

mirolPirol  25.04.2017, 18:20
@julesxxoo

Sorry, es war ja nur eine Vermutung. Mit USB 3.0 sollte das kein Problem sein. Hast du mal ausprobiert, einen anderen FAT32-Datenträger anzuschließen, etwa einen USB-Stick?

julesxxoo
Fragesteller
@mirolPirol

Also mein USB-Stick wird angezeigt und das Format ist auch FAT32

schmeiß den mac weg. die brauchen glaube ich externen strom

Formatier die Festplatte mit dem Dateisystem exFAT, damit haben beide keinerlei Probleme mehr. Kannst Du am Mac oder in Windows so formatieren..