Externe Festplatte von Intenso: Nur 32 GB von eigentlich 750 GB nutzbar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die festplatte zu fat formatiert? fat ist sehr veraltet und hat viele größen einschränkungen, und windows begrenzt es künstlich weiter. wenn sie fat ist, formatier sie zu ntfs und du solltest du gesammte größe haben

eva4gd
Fragesteller

Sie war es. Ich habe sie jetzt zu ntfs formatiert und sie hat leider immer noch nur 32 GB.

AnnEBrand  17.04.2013, 22:19
@eva4gd

dann geh mal auf systemsteuerung -> system -> verwaltung ->festplattenpartitionen erstellen und formatieren und schau dort nach ob die festplatte unpartitionierte bereiche hat (erkennt man an dem schwarzen balken und es steht nciht zugeordnet drin. wenn dem so ist klick auf den partitionierten bereich (blauer balken) rechtsklick volumen erweitern

eva4gd
Fragesteller
@AnnEBrand

danke :) das scheint es gewesen zu sein. Jetzt habe ich eindeutig mehr wie nur 32 GB ;)

GParted booten, alle Partitionen löschen, eine neue Partition erstellen (Maximalgröße) und dann mit NTFS erstellen. Ggf. neue Partitionstabelle erstellen.

versuch mal mehr als 32gb auf die festplatte zu packen vllt wird es einfach nur falsch angezeigt .. du hast aber im notfall auch ein 14 tage rücksende recht wen nichts funktioniert..

eva4gd
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht :(

Öffne die Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung und schau, ob auf der Platte ein unpartitionierter Bereich ist.

eva4gd
Fragesteller

Wie erkenne ich denn ob ein Teil unpartitioniert ist?