Wie bekomme ich meine Externe Festplatte wieder auf normale Grösse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Datenträgerverwaltung ( Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung). Dort wirst Du sehen, ob und wie diese externe Festplatte aufgeteilt ist. Gegebenenfalls lösche die Partionen  und füge sie zusammen.

Creative2
Fragesteller

juhu es funktioniert aber jetzt hat es sich wieder aufgeteilt und jetzt habe ich zwei laufwerke

hans39  17.11.2015, 14:36
@Creative2

Wenn Du mit den zwei Laufwerken zwei Partitionen meinst und sie vereinigen möchtest, setze einen Rechtsklick auf die rechte Partition > Volume löschen ... > Rechtsklick auf die linke Partition > Volume erweitern > Weiter > Weiter > Fertigstellen. Siehe auch:  https://www.youtube.com/watch?v=rND1gjOH1NI ;

es gibt verschiedene formatierungsmöglichkeiten unter windows

1.ntfs

2.fat32 <--- max 32 gb die erkannt werden

einmal rechtsklick auf den datenträger formatieren ntfs auswählen und bazinga!

Creative2
Fragesteller

ist NTFS Fornatiert :(

hugyou  29.10.2015, 18:24
@Creative2

hast du jumper an der hdd? kleine stecker auf der rückseite?

hugyou  29.10.2015, 18:26
@hugyou

du kannst auch versuchen dir linux runterzuladen, eine version die  das programm "gparted" enthält. zum beispiel knoppix (kostenlos)

das hat eine gute grafische oberfläche die sich selbst erklärt. vielleicht findest du so den fehler

Rechtsklick auf die Festplatte und mit ntfs formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
Creative2
Fragesteller

Ist NTFS Formatiert :(

playzocker22  29.10.2015, 18:31

Echt? Probiers doch nochmal... Kann ich mir nicht vorstellen wenn du nur 32gb nutzen kannst