Formatierung der Festplatte abgebrochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Datenträgerverwaltung wird sie aber angezeigt.

Rechtsklick->Formatieren

Optional weißt du danach noch einen Laufwerksbuchstaben zu

2

Sie wird als nicht zugeordnet angezeigt

0

Nur durch eine vollständige Formatierung, ob jetzt mit Windows oder speziellen Programmen, spielt keine Rolle. Schnellformatierung wird nicht funktionieren, da eine "normale" Formatierung nicht richtig abgeschlossen wurde. Notfalss kannst Du Dir das kostenlose G-Parted herunterladen und auf eine CD brennen. Mit dieser CD kannst Du Deinen Rechner booten, da ein Mini-Linux drauf ist, und dann damit die Platte formatieren. ABer Vorsicht, das Du nicht die Festplatte mit dem Windows formatierst.

benutz ein partitionsprogramm wie z.b. partition magic. das ist sehr viel besser als das bei windows eingebaute partitionsprogramm und es kann auch halb formatierte festplatten wie deine samsung festplatte erkennen und "richtig" formatieren! :)

Festplatte mit Windows 10 formatieren?

Habe gestern eine SSD eingebaut und Windows 10 darauf installiert. Davor hatte ich es auf einer HDD die zusätzlich noch im PC verbaut ist. Jetzt habe ich das Problem das ich die HDD nicht formatiert habe sondern nur zurück gesetzt sprich auf beiden Platten ist jetzt Windows installiert aber es bootet von der SSD so wie es sein soll. Jetzt möchte ich die HDD komplett formatieren aber wenn ich versuche sie über den Arbeitsplatz(Im windows 10 Explorer “Dieser PC“) zu formatieren sagt er mir Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Ich habe es auch schon über die Datenträgerverwaltung und die Eingabeaufforderung versucht. Nichts hat geklappt. Wie kann ich sie den jetzt formatieren das ich den vollständigen Speicherplatz verwenden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?