Fertighaus - Smarten Taster umsetzen?

2 Antworten

Kommt immer druaf an, wie mans macht. von Eltako z.B. gibt es funkschaltersets wie BPS55-L62. zu beachten wäre nur, dass wenn es zwei Schalter gibt, der zweite dann ggf. zu einem Taster umgebaut werden müsste.

an sonsten würde ich empfehlen, eben ein Stück kabel verlegen zu lassen und den Schalter versetzen zu lasen. ggf. auch in das Regal. wenn man sauber arbeitet siet es auch nicht unbedingt gepfuscht aus.

Sprich mit deinem Ansprechpartner beim Fertighausunternehmen. Die Verlegung von Schaltern und Lichtauslässen ist meist kostenlos bzw mit einem geringen Preis beziffert.