Arduino Relai?

2 Antworten

jap so ist es..du hast da noch einen Transistor zwischen (das kleine schwarze mit 3 beinchen als SMD)..die Funktion ist halt unterschiedlich PNP oder NPN wie dieser angesteuert wird..

PNP-Transistoren würden dann mit Masse als Basis schalten.

Entweder machst du noch einen Transistor zwischen (NPN) wo dein High level braucht zu mschalten..oder holst dir anderes board mit NPN transistor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Ein Relais zieht an, wenn an dessen Spule die nötige Spannung angelegt wird.

Was du hier hast, ist aber nicht nur ein Relais, sondern ein Modul, auf dem sich unter anderem ein Relais befindet. Da war doch bestimmt ein Schaltbild bzw. eine Anleitung dabei.

Ich nehme stark an, dass das Relais bei einem High am Eingang anzieht. Denn auf dem Modul ist ja ein Transistor (wahrscheinlich ein Logic-Level-FET), der vermutlich einen Anschluss der Spule mit Masse verbindet, und der andere liegt fix an +12 V.

Es könnte natürlich auch anders sein, dazu müsstest du aber Schaltbild oder Anleitung konsultieren oder einen Blick auf die Leiterbahnen und Bauteile der Platine werfen.