Was ist ein DQ - Pin im Bezug auf Platinen, wie z.B. bei 3 Pins VCC DQ GND für HAT's beim Raspberry Pi oder Erweiterungskarten für den Arduino?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DQ wird oft für einen digitalen Ausgang verwendet. Was es im Einzelfall bedeutet, hängt von dem Modul ab, um dessen Ausgang es geht. Sieh dir einfach die Datenblätter des Herstellers über das Teil an, das dich interessiert. Diese findet man oft leicht im Internet. Alles über die Hardware des Raspberry Pi sollte man auf raspberrypi.org finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mobiletester
Fragesteller

Oh, danke für die Information.. Also ist eigentlich nur eine Datenleitung?

Jakobsche  15.08.2018, 20:31
@Mobiletester

"nur" kann vieles sein. Wenn man sie verwenden will, muß man herausfinden, was für Daten es sind.

Mobiletester
Fragesteller

Hmm, ok. Ich werde auch schon vermuten können, welche es ist.