PS3 Controller mit Raspberry Pi steuern?

1 Antwort

Der Controller kann direkt an den Raspberry angeschlossen werden.

Schwieriger wird es, den Raspberry als USB Gerät auszugeben. Bei Arduinos geht das recht leicht, hier gibt es welche mit "U4", die kann man so programmeiren,d ass die sich als Maus, Tastatur, Gamecontroller oder was anderes ausgeben.

Mit einem "Host Controller Hat" kann man den PS3 Controller dann auch an einen Arduino anschließen und der wiederum kann dann mit seinem USB an der PS3 hängen und sich als Gamecontrolelr ausgeben.

Dann kann man die Werte der Achsen und Knöpfe 1:1 durchleiten, aufzeichnen, abspielen oder umrechnen.

Du könntest auch den PS3 Controller in den Raspberry stecken, der liest dann die Werte aus die Du dann verändern kannst und dann sendet der das an einen Arduino der sich dann als Controller an der PS3 anmeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung