An welche Anschlüsse gehören die kabel beim arduino?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Hallo,

das Display dürfte vom Typ ST7735 sein. Schau mal ins Datenblatt und google mal nach Tutorials, es dürften reichlich Tutorials vorhanden sein.

https://www.arduino.cc/en/Reference/TFTLibrary

  • GND: Arduino GND
  • VCC: Arduino VCC oder wenn es ein 3V3 Display ist Arduino +3V3
  • SCK: Arduino SPI clock
  • SDA: MOSI / Arduino SPI data
  • CS: CS, Chip Select
  • DC: DC, Data/Command
  • RST: Arduino Reset

Cheers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudent in Elektrotechnik 🤓

Les das Datasheet

? Wie bitte

0
@Lauri932

Im Datasheet (DATENBLATT) des Displays stehen die Pinbelegungen und meistens auch wie man es in Verbindung mit einem Arduino verwendet, vorallem bei diesen Teilen die dafür gebaut wurden.

2

Was möchtest Du wissen?