ESP8266 mit OLED Display?

2 Antworten

SCK wird zwar eher für SPI benutzt aber alles andere spricht für I2C. Aber diese „Verwechslung“ der anderen Clock Schreibweise findet man öfters.
Vor allem ein SDA würde man bei SPI aber nicht finden. Da hätte man auch noch andere Pins wie CS.

Also ich würde fest davon ausgehen das es ein I2C Gerät ist.
Ich würde mal weiter mit dem Scanner probieren die Adresse herauszufinden.

Als Pins hast du auch D1 und D2 benutzt? GPIO 1/2 wären ja andere Pins

Fabian261110
Fragesteller

Ich kann nicht direkt an die GPIO Pins, da das Devboard diese eben an die Direct I/O weiterleitet. Der Scanner findet es imemrnoch nicht.

Hallo,

deiner bekommt nicht die spannung, die er braucht..

auf der rückseite ist ein Spannungsregler aufgelötet (Q1)..kannst du davon versuchen die Zahlen abzulesen, um sicher zugehen dass dieser auf 3,3V schaltet?

Ich vermute mal:

VDD musst du auf 5V anklemmen..

dann sollte es funktionieren.