Arduino und ESP8266 Fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein code wird über die serielle schnittstelle auf den arduino geladen. diese darf nicht belegt sein während du den arduino programmierst. kabel raus ziehen, code hochladen, kabel wieder rein stecken.

persönliche Empfehlung übrigens: kauf dir ein nodemcu board. esp32 oder esp8266. viel schneller und billiger als ein arduino. und du hast wifi und bluetooth(esp32) direkt mit an board. Arduinos sind komplett überteuert und dann auch noch schlechter ausgestattet und langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker