Wieso funktioniert dieser zufallsgenerator bei Arduino nicht?

2 Antworten

Hallo zunächst mal.

"new" ist ein C++/C#/Java-Schlüsselwort. Microcontroller werden hingegen in der Regel in C programmiert. Da gibt es keine Klassen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Arduino C++/C# (also Klassen) unterstützt.

Falls ja, bin ich mir ziemlich sicher, dass die "random"-Klasse nicht unterstützt wird.

Einen Zufallszahlengenerator bekommt man hin, indem man verschiedene Eingänge (z.B. A/D-Wandler) und Timer miteinander verbindet!

Was ist an dem C-Code für Arduino falsch?

int led1=2 ;
int led2=3 ;
void setup() {
 pinMode(led1, OUTPUT);
}
 int multipliziere( int Faktor1, int Faktor2)
   return(Faktor1 * Faktor2)
  
int main()
int produkt= multipliziere(2, 10);
int i;
for int(i=0; i<10; i++){
int produkt=20
if(produkt==20) {
 digitalWrite(led1=HIGH);
 delay(3000);
 digitalWrite(led1=LOW); 
  
  
 }else{
   digitalWrite(led2=HIGH);
 delay(3000);
 digitalWrite(led2=LOW);
   
  } 
...zur Frage

Wie kann ich bei Arduino uno eine led mithilfe eines tasters ein und aus schalten?

Ich habe von meinem Freund ein Arduino bekommen da ich etwas für ihn machen muss. Ich kenne mich eig. mit programmieren aus aber bei arduino nich so. habe im Anhang ein bild von meinem Steckplan. Das Problem ist es funktioniert irgendwie nicht. Hier das Programm:

const int buttonPin = 2;
const int ledPin = 13;
int buttonState = 0;

void setup() {

pinMode(ledPin, OUTPUT);

pinMode(buttonPin, INPUT); }

void loop() { buttonState = digitalRead(buttonPin); if (buttonState == HIGH) { digitalWrite(ledPin, HIGH); } else { digitalWrite(ledPin, LOW); } }

...zur Frage

Arduino HR-S04 Entfernungsmesser misst nicht korrekt?

Hallo,

Ich habe einen Arduino UNO und habe mir einen Entfernungsmesser (HR-S04) angeschlossen, ich habe das ganze programmiert und will nun auf dem Seriellen Monitor anzeigen lassen, wie viele cm die Entfernung beträgt. Wenn ich nun den Seriellen Monitor starte und den Entfernungsmesser irgendeine Distanz messen lasse, wird dort immer ein Wert über 18000cm angezeigt, das kann grundsätzlich nicht stimmen, es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet! :D (Bilder dazu und Code sind unten)

Das ist mein Code:

long laenge;

long cm;

void setup() 

{

 Serial.begin (9600);

 pinMode(7,OUTPUT);

 pinMode(8,INPUT);

}

void loop() 

{

 digitalWrite(7,LOW);

 delayMicroseconds(2);

 digitalWrite(7,HIGH);

 delayMicroseconds(5);

 digitalWrite(7,LOW);

 laenge = pulseIn(8,HIGH);

 Serial.print(cm);

 Serial.println("cm");

cm=laenge; //Ich weiß, dass ich an dieser Stelle warscheinlich etwas ändern muss, ich weiß nur nicht was...

 delay(1000);

}

Mfg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?