Wie kan man einen Arduino Sketch mit mit einen taster veränderen?

1 Antwort

Du kannst den Sketch nicht per Taster ändern. Du kannst auch innerhalb der laufenden Delay-Zeit keinen Einfluss auf den Sketch nehmen, da Delay das Programm so lange stoppt...

Du musst alternativen programmieren. Entweder Schleifen mit je z.B. 10ms Delay und zählen, wie oft die Schleife gelaufen ist. Dabei immer prüfen, ob der Taster betätigt wurde und dann aus der Schleife ausbrechen, oder wenn die Anzahl der Schleifendurchgänge erreicht ist. Soll es ganz ohne Verzögerung sein, musst Du mit millis() einen Timer bauen und auf die Zeitdifferenz reagieren... Dazu gibt es das Beispiel "Blink without Delay"... Also "Blinken ohne Delay"...