Kann mir jemand erklären warum diese Arduino Schaltung nicht richtig funktioniert? bzw. die Taster?

1 Antwort

Da sind einige Fehler in der Verdrahtung die keinen Sinn ergeben...

  • Welches Signal ist auf der unteren Lane quer, wo alle Widerstände drauf gehen? GND oder +5V?
  • Warum ist die zweite LED-Reihe mit den Widerständen in Reihe zu den ersten Widerständen und nicht auch gegen den gemeinsamen unten direkt geschaltet? Die zweite LED-Reihe hat somit den doppelten Vorwiderstandswert...
  • Was sollen die Widerstönde in Reihe mit den Tastern bewirken? Das ist weder PullUp noch Pulldown, und macht so keinen Sinn, um Taster an einem Arduino anzuschließen... Zudem macht es keinen Sinn mit dem Potential der LEDs und der Abfrage...
Maxooo803
Fragesteller

Ja ok ich habe halt keine Ahnung von Arduino und muss bis nächste Woche Dienstag das fertig haben für die schule und ich komm nicht weiter.