Mehrer micro Servos an Arduino anschließen?

3 Antworten

Die Servos müssen an eine eigene Stromversorgung.

Das hängt davon ab welche Spannung die brauchen. Wenn Du die mit 5V betreiben willst, dann bietet sich ein USB Kabel an das Du dann in ein starkes USB Ladegerät steckst.

Dazu kannst Du ein altes Ladekabel auseinander schneiden so dass Du USB-A Stecker auf lose Drähte bekommst oder Du kaufst Dir USB Stecker mit Schraubanschlüssen.

Die Masse hängst Du dann zusammen und nur die Plus Leitungen der Servos gehen dann an eine eigene Stromquelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die normalen kleinen servos die man zu arduino und co bekommt sind auch nicht für 9v ausgelegt. es gibt aber servos, die das können. die sind dann etwas größer und kosten bisschen mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker