Kann ich 3 Micro Servos an meinen Arduino anschließen bzw. Funktioniert mein Schaltplan?

2 Antworten

Das wird so nicht auf Dauer funktionieren. Die Treiber im Chip sind nicht für eine solche Last ausgelegt. Check mal das Arduino-Handbuch. Dort steht drin, welche Last die Ausgänge betreiben können. Das Datenblatt der Servos sollte dir sagen, wieviel Strom die ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RareDevil  08.12.2023, 16:42

Die Ausgänge sind nicht das Problem. Der Motor hat ein Leistungsboard, und die Servos bekommen nur Steuersignale... Jedoch könnten die Servos die 5V-Versorgung des Arduino überlasten... Aber zum testen im Leerlauf sollte auch das nicht passieren...