Soundwiedergabe nach Impuls 12V?

2 Antworten

Was genau hast du vor?

Hilft das?

https://www.ebay.de/itm/284112721120

Ist aber für 5V. Musst also einen Step-Down-Wandler davor packen.

Beim Play-Button musst du dir mit einem Transistor behelfen.

Wenn das Ding losspielen soll, sobald es Spannung kriegt (für so eine Situation habe ich es benötigt), diesen Transistor einfach mit Hilfe eines Kondensators kurz triggern.

Klappt wunderbar :)

Und Vorsicht mit den Relaisspulen, wenn Elektronik im Spiel ist. Immer schon antiparallele Diode dranmachen, damit der Spannungsimpuls beim Abfallen nicht in die Elektronik ballert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
Modellbahni
Fragesteller

Ja, das hilft und danke für den Tipp mit der Diode