Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Relais hat ja einen Schaltkontakt den schliesst du so an wie im Schaltplan gezeichnet (Pin 2 und Pin 3 vom WTF26).

In diesem Fall kannst du die Spule des Relais auch gleich mit dem Pin2 des WTF26 verbinden und die andere Leitung zur Spule kommt dann vom NUKI Stecker.

Das Relais in deinem Link ist dafür geeignet.

Auf der Wesite findest du auch einen Link zum Datenblatt des Relais.

Such im Datenblatt nach dem Relais 40.61 auf Seite 3 findest du die Pinbelegung (Ansicht auf die Anschüsse).

Die Spule des Relais sind die Anschlüsse A1 und A2

Der Schaltkontakt ist Pin 11 und 14.

Badomiab
Fragesteller

Danke :)

Für diese Finder Relais gibt es auch Sockel, die entsprechend beschriftet sind. Die 2 einzelnen "füße" sind aufjedenfall A1 und A2. Sonst bilden je 3 "Füße" einen Wechsler. Welcher der Com/no ist kann ich jetzt nicht sagen musst du rausmessen.

Peppie85  26.09.2021, 16:18

bei den finder relais ist es so, dass neben den großen nummern auf dem sockel, wie 13 und 14 die normbezeichnungen, hier A1 und A2 stehen.

nach den normbezeichungen z.B. ist 11 com, 12 NC und 14 NO. so jedenfalls beim 1. pfad.

bei zweipfadigen relais wie z.B. der serie 55.22 ist der 2. pfad am relais (21, 22, 24) am socckel 41,42 und 44, weil er ganz rechts am relais sitzt. bei den 4poligen relais, serie 55.24 geht die nummerierung durch, so wie sie auf dem sockel steht.

lg, anna