Quad Verkabeln?

3 Antworten

Hallo.

Das Kabel vom E-Starterknopf muss zum Startrelais. Das sitzt meisstens beim hinteren linken Rad. Da gehen 2 dicke Kabel ran, die angeschraubt werden, und 2 normale Kabel. Vermutlich wird über den E-Starterknopf PLUS geschaltet. Dann muss das andere normale Kabel zur MASSSE = MINUS (meissten ein grünes Kabel). Das eine dicke angeschraubte Kabel geht direkt zum PLUSPOL der Batterie, das andere zum Anlasser.

Das dicke Kabel das zur Zündkerze geht, kommt aus der Zündspule heraus. Auf der anderen Seite der Zündspule kommen wieder 2 normale Kabel raus. Eines davon (vermutlich schwarz) führt zur CDI (Zündsteuerteil, ein schwarzer Kasten), das andere (vermutlich grün) wieder zur Masse.

Aus der Lichtmaschine kommen 2 oder 3 dicke Kabel heraus (nicht so dick wie das zum Anlasser). Die gehen zur Regler, der meisstens auch in der Nähe des hinteren linken Rades sitzt. Dann kommen aus der Lichtmaschine noch 2 normale Kabel, die gehen zur CDI. Und dann kommt noch ein einzelnes Kabel in der Nähe der Lichtmaschine aus dem Motor, das ist für die Leerlaufleuchte.

Hallo,

geh in ein Quadforum, mach aussagefähige Bilder von dem Ganzen und dann kann man dir helfen.

Ich habe eine Kymco MXU 500 und würde dir nun nichts raten, weil ich nicht weiß was für eine Bastelbude du dir da gekauft hast und was daran schon laienhaft rumgeschraubt wurde

Ferndiagnosen bringen dich nicht weiter

Schau mal ob du im Internet einen Schaltplan zu deinem Gerät findest und experementiere nicht rum.

Bei FB gibt es auch Quadgruppen und da sind auch ab und an Hilfsbereite darunter, die sich das womöglich mal ansehen kommen, wenn du freundlich fragst

Kein Schaltplan dabei A...K...  !