Warum nimmt mein Quad kein Vollgas mehr an?

4 Antworten

naja auch wenn Du es nicht gerne hörst, wenn das Ding kein Gas annimmt kann es nur an Luft und Sprit liegen.......tja und wer regelt das ????
Der Vergaser :-)

Jedenfalls würde ich das tippen

Klingt für mich nach zu leichtem Gemisch. Bock die Hinterräder mal auf und gib am Anfang halb und beim Hochdrehen Vollgas. Geht die Drehzahl dann schnell nach oben hast du zu wenig Sprit. Geht sie bei hohen Drehzahlen aus zu wenig Luft. Wenn du sicher bist, dass der Vergaser in Ordnung ist check den Kraftstoffliter und den Luftfilter sowie die Brücke zum Hubraum. Alles gründlich reinigen und Vergaser neu einstellen.

Sie braucht mehr Sprit! An der Gemischschraube am Vergaser rumdrehen.

Hi, kann viel sein .- würde in Raterrei enden!

Jedoch ist tatsächlich die Gemischaufbereitung bei diesen Fahrzeugen recht stöhranfällig. Häufig sind diese Vergaser gar nicht oxidationsfest, bzw. reagiert hier das Material wohl mit einigen Additiven in unserem Kraftstoff.

Du wirst es schnell erkennen, wenn das Innere des Vergasers so grünlich erscheint - dann stimmt hier bereits was nicht!

na denn, Optiman