Problem mit meinem Quad (evtl. Vergasereinstellung?)

1 Antwort

Wenn das Quad nach längerer Standzeit ruckelt und nicht korrekt läuft:

Überprüfe als Erstes: Steht noch alter Sprit im Vergaser, dem Spritfilter?

Benzin verliert nach längerer Standzeit die Zündfähigkeit und dann kommt es zu solchen Problemen (kennt fast jeder, der einen Benzinrasenmäher hat)

Lösung: Benzinschlauch am Vergaser abziehen und Sprit ablassen. Neu mit frischem Benzin betanken und etwas laufen lassen, bis sich der kleine Benzinvorrat im Vergaser verbraucht hat und durch neues Benzin ersetzt wurde.

Bitte schraube nicht ohne Anhnung am Vergaser herum! Ohne Anhung davon wirst du ganz sicher nichts reparieren oder verbessern können.

Viel Erfolg!

gardonne2  05.05.2015, 13:20

ich hab noch nie mit Benzin gehabt, meine Roller standen immer ein halbes Jahr und sind immer angesprungen, das man zwischen durch auch mal den vergaser sauber macht ist selbst verständlich