50ccm Quad/ATV v. Kreidler mit rückwärts gang-Auspuff glüht?!?

1 Antwort

Vergaser mal zerlegen, reinigen und durchsehen, gute Idee, kann sein dass sich in der Hauptdüse Krümel gebildet haben. Ja Benzinfilter ist sowieso Standard, wenn der Tank anfängt zu rosten müsste man da erstmal nachsehen, kann viele Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Chrisitoffel
Fragesteller

Naja Plastik Tank rostet nicht aber man weiß ja nie was man sich da an der Tankstelle rein zieht.

Hab ihn jetzt zerlegt, die düsen so gut es ging durchgeblasen mit bremsen reiniger (hatte nichts anderes) und jetzt leg ich den mal noch so 3/4 stunde in benzin ein, danach mach ich ihn nochmal ordentlich sauber und dann ist hoffentlich gut.

Falls es jetzt doch an der Einstellung liegt... ist dann wohl eher zu viel Luft da er so heiß wird?

Chrisitoffel
Fragesteller

Was würde mir eine etwas größere Düse bringen ? Mal so nebenbei